Beiträge von Paper-Jack

    Nicht, dass ich kein Vertrauen in meine Arbeit hätte, aber gerade wo es um das Thema "Auto" und "Sicherheit" geht, will ich lieber andere dort rumpfuschen lassen :D


    Wenn es wirklich mal zum finalen Showdown kommen sollte, kann ich die Rechnung der Werkstatt zeigen und sagen: "Die waren schuld, die müssen alles bezahlen." ;)


    Außerdem will ich mir nicht extra für eine Stunde Arbeit das Material kaufen.
    Aber billiger wäre es allemale, das stimmt!


    Mal sehen, was die freien Dorfwerkstätten für eine Stunde haben wollen, wenn ich schon das Material selbst mitbringe.


    ... vorausgesetzt der FOH stellt sich morgen quer und will keinen Cent bezahlen / Rabatt geben.

    Na klasse...
    Aber ich hab mich sowieso schon auf einen Betrag von fast 300€ eingestellt.


    Editiert:


    Könnte mir evtl. mal jemand eine kurze Liste zusammenstellen, welche Firmen normale Federn herstellen?
    Wie ich das gesehen habe, verkaufen Bilstein und H&R nur Tieferlegungsfedern.

    Ich kram den Thread mal wieder aus :)


    Mir ist jetzt auch nach knapp über 4 Jahren und 40.000 km mal eine (vorne rechts) Fahrwerksfeder gebrochen. (das letzte Ende, so zirka 12 cm in der Länge)


    Ich hab es gestern Abend erst gemerkt, weil ich zuvor nicht mit dem Auto gefahren bin. Ich habe es nämlich am Freitag vom FOH nach einer Inspektion geholt (es wurden die Bremsscheiben- und beläge vorne gewechselt) und uuuurplötzlich hab ich aufeinmal eine gebrochene Feder im Auto (Zufälle gibts.....).


    Besteht die Möglichkeit, dass die Werkstatt den ganzen Preis für Arbeitsleistung und Material für die neue Feder/n übernimmt?
    Oder wenigstens einen Kulanz-Rabatt?


    Und hat jemand einen Tipp, wo ich die Federn günstiger bekomme?
    Auf den gängigen Kfz-Seiten kostet eine um die 55€ :/
    Von Amazon und eBay will ich bei solchen Sachen nichts kaufen.


    Vielen Dank für eure Anteilnahme :D


    Editiert:
    Baujahr 12/09
    5-Türer Color Line
    90 PS / 66 kW

    Diesen Widerstand brauchst du im Innenraum nicht, das Auto kommt mit der "blanken LED" klar.


    Und die Kabel musst du (sofern du keine originale Fußraumbeleuchtung hast) dir da hin ziehen, wo du sie haben willst.

    Was die ganzen netten Herren damit sagen wollen:


    Ja, man kann seine Innenraumbeleuchtung mit einer LED-Sofitte sehr erhellen :)


    Das gleiche gilt für die Fußraumbeleuchtung, welche nicht bei allen (wie bei mir) vorhanden ist.
    Es gibt aber auch schon originale Fußraumbeleuchtungen, die du ebenfalls ganz einfach mit einer LED-Sofitte wechseln kannst.


    Falls nicht, musst du wohl oder übel ein paar Drähte ziehen.
    Ich habe mir beispielsweise die Spannung von der Deckenleuchte geholt, die Leitungen durch die A-Säule gezogen, hinterm Radio meine "Verteilung gebaut" und von da aus die LED-Streifen im Fußraum mit Spannung versorgt :>


    ... und alles mit Hilfe von ein paar Mitgliedern hier und der Suchfunktion :P