Beiträge von GTC

    Hallo,


    Also ohne mich genauer auszukennen: Ich kann mir nicht vorstellen dass man da pauschale Aussagen über die Verringerung der Lebensdauer des Motors oder der Kupplung o.ä. machen kann.


    Es gibt ja auch keinen Wert, wie lange ein ungetuntes Fahrzeug "hält" - das hängt wie ich finde von individuellen Gegebenheiten (Fahrer, Streckenprofil, Motor warmfahren ja/nein etc.) ab.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :]


    Greetz

    Servus,


    also bei mir gestaltet sich das mit dem Getriebe schwieriger als erwartet. Es wurde letzte Woche bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist nächste Woche da die Getriebe derzeit scheinbar nicht lieferbar sind 8o


    Ich gurke derzeit mit nem neuen 1,6er Astra rum. und neben der "Puffbeleuchtung" muss ich auch noch den fehlenden Dampf ertragen :( bitte nicht falsch verstehen: ich bin froh dass ich ein Auto habe aber ich vermisse meinen Kleinen definitiv :]


    Sobald ich Neues weiß werd ich wieder berichten.


    Greetz

    Hallo,


    habe seit etwa zwei Wochen auch dieses "Heulgeräusch" im 5. und 6. Gang ab ca. 80 km/h.


    Der Meister vom FOH hat's nicht erkannt, er tauscht jetzt beide vorderen Radlager. Das linke ist wohl wirklich kaputt (hab ich bei nem bekannten Meister beim Benz erfahren).
    Da das Geräusch dann trozdem noch da sein wird freu ich mich schon auf ein neues Getriebe :D


    Achja, mein Auto hat jetzt 70' km runter und ist noch keine zwei Jahre alt. Hab also noch Werksgarantie.


    Gruß


    P.S.: ich hab auch nen 1,7er :)

    hallo und herzlich willkommen im forum :vogel:


    also ich denke du wirst deinen spaß an dem auto haben. habe den gleichen motor mit der gleichen ausstattung in meinem und bin seit 12 tkm sehr zufrieden :top:


    allerdings befürchte ich fast dass du den verbrauch des astra nicht toppen wirst. aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren :klatschen:


    greetz

    also die scheinwerfer gehen mal gar nicht :( sehen irgendwie zu "vollgestopft" aus


    btw: weiß jemand was das für ein grill ist auf dem foto? ein umgebastelter irmscher-grill? das wäre allerdings ein teures vergnügen :klatschen:

    also ich hatte auch so ein nerviges Klappern im Bereich der Heckklappe. Weniger bei der Fahrt, da zwar auch, aber meistens beim Öffnen bzw. Schließen der Heckklappe.


    Ergebnis der Suche: ein Halter der Innenverkleidung war zwischen die Klappe und die Verkleidung gefallen :wb:

    Danke die kannte ich schon, möchte aber gerne die mit silberner Umkettelung ;)


    Dann werd ich wohl nicht umhin kommen meinen FOH zu beauftragen :)

    Guten Abend allerseits,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar wollte ich für meinen Kleinen die Fußmatten aus dem Opel Zubehörprogramm kaufen und zwar mit Logo und silberner Umkettelung :top:


    Im Shop von Nienhaus hab ich allerdings nur welche gefunden die offenbar kein Logo haben. Auf meine Anfrage teilte man mir mit dass die silbernen Matten wohl nur noch OHNE Logo zu haben seien :bla:


    Im Zubehörkatalog stehen die Matten noch drin klick mich!


    Hat da jemand nähere Infos?