Klappern / Knacken im Heckbereich

  • Zitat

    Original von MagicBugsBunny
    Najumy
    gibt es was neues von der "Heck - Klapperfront" ?


    Bei mir klappert es fast seit Anfang an und der FOH findet nix und hört auch nix .... aber wenn ich sehe wo die ihre Probefahrten machen, dann wundert mich nix .....


    Ich habe auch mal die Gasdruckfedern von der Heckklappe in Augenschein genommen, und die auf der rechten Seite, da wo das Klappern herkommt, ist "lockerer" als die auf der linken Seite.


    Hallo,
    ja, genau, ist bei mir auch so. Das Teil ist auf der rechten Seite auch total locker und der auf der linken Seite total fest.


    Ich war auch in der Werkstatt. Und wir haben eine Fahrt ueber die hubbeligsten Pisten gemacht. Aber es war nichts zu hoeren.
    Da hab ich den Mechanker aber schon vorgewarnt. Dass es manchmal da ist und manchmal eben nicht.
    Dann haben sie den Corsa auf die Hebebuehne.
    Dann kam ein Mann rein und meinte:" Geraeusche???:D "
    Der Mechaniker machte mir dann den Vorschlag, einfach kurzfristig wieder vorbeizukommen, wenn das Geraeusch wieder auftritt.


    Am selben Abend kam es auch wieder.
    Nur fahre ich jetzt am Montag in Urlaub und hatte einfach keine Zeit da vorbei zu fahren.
    Werd ich nach dem Urlaub dann machen.


    Gruessle,
    Natalie

  • ich hab nun das klappern selbst beseitigt .... die beim FOH sind einfach zu blöd dafür


    habe mal alles was klappern kann ausgebaut ...... Kompressor, Warndreieck, usw. selbst die Dämpfer der Heckklappe und die innere Verkleidung der Heckklappe und alles schön nacheinander wieder eingebaut und siehe da ....


    es war die Verkleidung der Heckklappe, die hab ich nun an paar Stellen mit Moosgummi beklebt und an den Knackpunkten zum Blech mit Kantenschutz versehen, und nun ist Ruhe

  • Ich hab so ein nerviges Knacken aus dem hinteren Bereich, es hört sich so an als es bei der hinteren linken verkleidung knackt deshlb hab ich die Verkleidung weggemacht was sowas von mieß war aleine schon das Ding wieder hin zu bekommen :wb:.
    Hab dann erstmal ne runde ohne verkleidung gedreht und es hat immer noch geknackt das nervt mich langsam total.
    Es ist irgentwo hinterm Fahrersitz am besten zu hören, der Beifahren merkt davon kaum was.

  • Zitat

    Original von Marcwuta
    Ich hab so ein nerviges Knacken aus dem hinteren Bereich, es hört sich so an als es bei der hinteren linken verkleidung knackt deshlb hab ich die Verkleidung weggemacht was sowas von mieß war aleine schon das Ding wieder hin zu bekommen :wb:.
    Hab dann erstmal ne runde ohne verkleidung gedreht und es hat immer noch geknackt das nervt mich langsam total.
    Es ist irgentwo hinterm Fahrersitz am besten zu hören, der Beifahren merkt davon kaum was.


    Habe jetzt mal alle Schlößer nachgezogen und geölt und die Verkleidung wo der Gurt rauskommt abgebaut und an den stellen wo teile sich berühren können isoliert.
    Hab ne probefahrt gemacht an den stellen wo es immer geknackt hat und siehe da es ist besser geworden, trotzdem ne klapperkiste :tongue:

  • So, bei mir gibt es bezüglich des Klapperns/Klackens hinten links wieder ein Update.


    Nachdem ich ja vor zwei Wochen schonmal deswegen bei meinem FOH war und es richten ließ ging das Klacken nach ca. 100km wieder los und wurde auch noch lauter bzw. häufiger. Aussage damals war, das sich der Dämpferhalter, welcher am Dom verschraubt ist, gelockert hatte.


    Heute hatte ich dann wieder einen Termin.


    Ergebnis: Klacken weg - nix mehr zu hören! :klatschen:


    Getauscht wurde diesmal lt. FOH das Domlager des Dämpfers.


    Jetzt hoffe ich nur, das es das jetzt gewesen ist und demnächst nicht noch die andere Seite anfängt.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Ich hatte das Klappern ja auch bis vor kurzem hinten rechts und es wurde immer heftiger.
    Dann hatte ich letztes Wochenende eien Freundin mit die hinten rechts gesessen hat und seit dem ist das klappern verschwunden..
    Ob das auch das Domlager ist was sich jetzt eventuell verkanntet hat oder sowas?

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Freut mich, dass meiner nicht der einzige ist. ;)


    Hat jemand mal die Rückleuchten kontrolliert?
    Bei mir kann ich hinten ein wenig von dem schwarzen Plastik der Rückleuchten bewegen und dann knarzt es so ungefähr wie bei Fahrt.


    Hat der OPC-Tank immer noch Ruh??

    Tschüsskes


    Jens



    _________________________________________
    Corsa D Cosmo 1,3 CDTi 66kW :auto:


    6-Gang, 5 Türen, CD 30 MP3, Licht-Paket, Elektro-Paket, Sicht-Paket,Technik-Paket, Winter-Paket, Panorama-Schiebedach, Solar Reflect Windschutzscheibe, 7Jx17, Berg-Anfahr-Assistent HSA, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Sportfahrwerk, ESP, Quickheat Heizsystem, Parkpilot hinten, Reifendruckverlust-Überwachungssystem, Klimatisierungsautomatik.

  • ich hatte die Rückleuchte auch ma draussen


    ... meiner klappert nun auch wieder .... X(


    Ich glaub nun fast auch an etwas mit dem Dämpfer oder die Heckklappe

  • also ich hatte auch so ein nerviges Klappern im Bereich der Heckklappe. Weniger bei der Fahrt, da zwar auch, aber meistens beim Öffnen bzw. Schließen der Heckklappe.


    Ergebnis der Suche: ein Halter der Innenverkleidung war zwischen die Klappe und die Verkleidung gefallen :wb: