Beiträge von marion

    ich war ja bisher auch ganz zufrieden mit meinem corsi :)


    er ist schon ein schnittiges kleines wägelchen und der comfort ist auch prima für die klasse. aber kosten sollte er eben in zukunft nicht mehr ganz so viel. besonders wenn man so wenig fährt wie ich. da ich in der stadt lebe kann ich eben oft auf ihn verzichten. das sollte sich ja positiv auf den verschleiß auswirken! 8)


    ob die dämpfer zu recht gewechselt wurden werde ich wohl nicht mehr erfahren...beim nächsten mal hole ich ein alternativangebot ein!



    p.s.. klar weiß ich was ein e-bike ist :tongue:
    wollte nur zu verstehen geben, dass das gar nicht geht.

    hallo jungs,


    danke für euer feedback. ihr macht mir ja mut ?(


    also wenn man hinten geräusche hört ist vorne was kaputt????
    ok, klingt für mich nicht ganz logisch, aber wenn ihr das sagt...


    das alles gibt mir jetzt aber kein gutes gefühl in sachen lingnau X(
    hieße im klartext, ich habe 240 eu für die katz berappt :klatschen:


    denke ich jetzt besser nicht weiter drüber nach :wb:


    möglich ist alles......




    flex-didi


    was bitte ist ein e-bike ?( ;)
    das ist nicht dein ernst...
    hab diesen flex-fix und benutze ihn eigentlich nie :P

    das stimmt natürlich. die teile und die arbeitszeit wären schon günstiger zu haben gewesen. die werkstatt liegt eben super geschickt und ist eigentlich ein solider laden. bin eben geschockt wegen der ersatzteilpreise.


    der händler ist eine testrunde mitgefahren. die geräusche sind weg. habe ich für den preis auch nicht anders erwartet. ;)


    ok,ok mein fall scheint kein einzelner zu sein. hab ich schon verstanden. wenn ihr auch so solche reparaturen habt, in der kurzen zeit, dann ist das wohl normal. bin dann eben von meinem vorgänger (peugeot) etwas verwöhnt...


    das opelchen war eben günstiger und hatte diesen radträger. tja, was eben manchmal zu solchen kaufentscheidungen führt.


    er fährt sich ja nicht schlecht...gehts eben in zukunft immer schön um die schlaglöcher drumherum :auto:

    hi,


    er hat kräftig erzählt und beschrieben was gemacht wurde und warum.
    ersatzteile für 305 eu und arbeitslohn bei 114 eu. da sieht man das verhältnis wohl recht deutlich.
    nöö, die teile hab ich nicht gesehen. weiß nicht ob es mich weitergebracht hätte...weiß ich, ob es die von meinem corsa sind. ich glaube er hat auch so verstanden, dass ich sauer bin...hat ja selbst zugegeben, dass der verschleiß recht früh eingetreten ist. denke die stoßdämpfer taugen nicht viel...


    wegen der preise magst du recht haben. genau aus diesem grund fahre ich keinen mercedes oder bmw. aber 120 eu für einen stoßdämpfer finde ich heftig. kostet der dann bei bmw 500 eu, oder? glaub ich nicht! und wahrscheinlich wären die stoßdämpfer erst nach 150000 fällig gewesen!!!!

    moien,


    so nun hab ich die rechnung:


    pendel für stabilisator 2x
    stoßdämpfer 2x


    macht zusammen 498,99 eu, davon so ein blöder stoßdämpfer für schlappe 120 eu. opel ist echt teuer in der reparatur und dabei sagt man das ja mehr den edelmarken nach...


    bin auf jeden fall fürs erste bedient. teurer spaß so ein corsa d! :auto:

    du, vielen dank für die fotos! da ist frau echt dankbar. am liebsten wäre ich immer bei der reparatur dabei, geht ja aber nicht.
    lasse mir das wohl genau erklären.
    den tipp mit der kulanz haben mir auch schon andere gegeben. finde du hast da recht. glaube aber, dass die auf dem ohr taub sind...


    die war schon so komisch, als ich meinte, das wäre aber ein preis für 4 dämpfer!
    werde nachher sehen und morgen berichten.


    vielen dank für die hilfe und die viele info! :bow:

    das stimmt, erzählen kann man viel und mein aber mögen sie gar nicht.


    nö, also beim fahren hab ich nix groß bemerkt, außerdem schlagenden geräusch.
    aber wie oben geschrieben. die haben gerade angerufen. auto ist fertig.
    es waren nur zwei stoßdämpfer hinten und vorne son stabilisator oder so. vielleicht sind das die lager, die du meinst.


    werde zum deftigen preis schon noch was sagen und wehe das geräusch ist nicht weg! wäre der hammer. überall wollen sie eben nur noch unser bestes!


    DOLLAR :top: