Nr: 1923 - marion stellt sich vor

  • Naja meiner hat noch Garantie, und habe ihn bei Werkmeister bales in bitburg gekauft?
    Deswegen gehe ich im Moment noch dahin.
    Und danach lege ich wieder selbst Hand an ;)
    Schließlich mal schlösser gelernt im LKW Bereich.

    Es gibt Lebenssituationen da hab ich´s auch lieber wenn´s saugt aber beim Auto zieh ich blasen vor!

    Einmal editiert, zuletzt von CaliDriver ()

  • hallo jungs,


    danke für euer feedback. ihr macht mir ja mut ?(


    also wenn man hinten geräusche hört ist vorne was kaputt????
    ok, klingt für mich nicht ganz logisch, aber wenn ihr das sagt...


    das alles gibt mir jetzt aber kein gutes gefühl in sachen lingnau X(
    hieße im klartext, ich habe 240 eu für die katz berappt :klatschen:


    denke ich jetzt besser nicht weiter drüber nach :wb:


    möglich ist alles......




    flex-didi


    was bitte ist ein e-bike ?( ;)
    das ist nicht dein ernst...
    hab diesen flex-fix und benutze ihn eigentlich nie :P

    corsa D innovation - 1.2 twinport ecotec - saphirschwarz - leichtmetallräder - flex-fix - lederlenkrad

    2 Mal editiert, zuletzt von marion ()

  • Ein e-bike ist ein elektro-bike. Diese sind aufgrund des Akkus und des Motors schwerer als normale Bikes. Durch den Hebel des Flex-Fix würde dadurch die Belastung der hinteren Stoßdämpfer steigen.


    Mach dir über geräusche beim Corsa keinen Kopf. Diese können immer mal auftreten. So lange sich nichts am Fahrverhalten ändert oder er irgendwie schief hängt sollte das nicht so schlimm sein. Die einzigen Geräusche auf die du achten solltest wären die wenn sich der Motor anders anhört oder ein Geräusch ziemlich laut wird.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Zitat

    Original von marion
    ... flex-didi
    was bitte ist ein e-bike ?( ;)
    das ist nicht dein ernst...
    hab diesen flex-fix und benutze ihn eigentlich nie :P


    war (mehr) ein scherz.
    ich trau dir schon zu ohne elektromotor (noch) fahren zu können.
    wenn ich dagegen manche oma am vorbeisurren seh, ist mir klar wer hier schub macht...


    und für dein problem sollte die bike-last jetzt auch nicht wirklich ursächlich sein.

  • Zitat

    Original von Zyclon
    Ein e-bike ist ein elektro-bike. Diese sind aufgrund des Akkus und des Motors schwerer als normale Bikes. Durch den Hebel des Flex-Fix würde dadurch die Belastung der hinteren Stoßdämpfer steigen.


    Mach dir über geräusche beim Corsa keinen Kopf. Diese können immer mal auftreten. So lange sich nichts am Fahrverhalten ändert oder er irgendwie schief hängt sollte das nicht so schlimm sein. Die einzigen Geräusche auf die du achten solltest wären die wenn sich der Motor anders anhört oder ein Geräusch ziemlich laut wird.


    Gruss Zyclon


    Richtig, hätte ich nicht anders ausdrücken können, die Qualitätsanmutung des Corsa D ist schon richtig gut aber es ist kein Mercedes oder Audi, das darf man nicht vergessen und selbst die bieten nicht immer das für was man bezahlt.

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • ich war ja bisher auch ganz zufrieden mit meinem corsi :)


    er ist schon ein schnittiges kleines wägelchen und der comfort ist auch prima für die klasse. aber kosten sollte er eben in zukunft nicht mehr ganz so viel. besonders wenn man so wenig fährt wie ich. da ich in der stadt lebe kann ich eben oft auf ihn verzichten. das sollte sich ja positiv auf den verschleiß auswirken! 8)


    ob die dämpfer zu recht gewechselt wurden werde ich wohl nicht mehr erfahren...beim nächsten mal hole ich ein alternativangebot ein!



    p.s.. klar weiß ich was ein e-bike ist :tongue:
    wollte nur zu verstehen geben, dass das gar nicht geht.

    corsa D innovation - 1.2 twinport ecotec - saphirschwarz - leichtmetallräder - flex-fix - lederlenkrad

  • Weiß garnet was gegen e-bikes einzuwenden ist. Die Dinger sind verdammt flott und gerade für Leute mit nicht so guter Kondition ein Segen weil diese sonst vllt. garnet mehr aufs Rad steigen würde.


    Ich denke du hast mit deinem Corsa schon einen guten Kauf gemacht. Klar sind die Mängel ärgerlich aber die wahrscheinlichkeit ist garnet so schlecht das es in nächster Zeit besser wird.


    Viele Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • ich wollte zu e-bikes hier auch keine diskussion anfangen, war alles im heiteren rahmen angedacht (bzw. ich kenne aber auch die schattenseiten von e-bikes, bzw. meine oma-andeutungen haben auch einen ernsten hintergrund)