Beiträge von SYSer

Zitat

Original von agentsmith1612
    Ich kenne beide Motoren und bin eben den Corsa D über längere Zeit mit beiden gefahren und mein subjektiver Eindruk war das beim 1.2er nur über 3000 mehr kommt darunter aber eben nicht außer höherer Spritverbrauch eben.

Ich habe beide Motoren vor der Tür - keine Schnitte. ;)
    Ich sag ja, bis 2500 1/min nehmen die sich nicht viel. Drehen beide bis 3000 1/min (im kalten Zustand wird nur bis 3000 1/min gedreht) ist der 1.2er einen guten Tick "schneller". Gut daran zu erkennen, wenn wir hintereinander her fahren, das ich auf der gerade dann "auffahre".

Zitat

Original von agentsmith1612
    Naja also ich find die Entscheidung nicht unbedingt gut.

a) der 1.2er ist bei normaler Fahrweise auch nicht unbedingt schneller als der 1.0er, der 1.2er bietet halt nur oben rum das was dem 1.0er fehlt, und was dabei raus kommt ist nur höherer Spritverbrauch

Auf der Geraden, wenn man bis 2500 1/min dreht ja, andernfalls ist der Unterschied zwischen 1.2 und 1.0 überdeutlich!
    Auf der Autobahn sieht der 1.0 auch keinerlei Spritvorteil (Wenngleich das Spiel in der Stadt genau anders herum aussieht)

Steuerkette haben übrigens beide.

Zitat

Original von fannina
    So jetzt bin ich richtig sauer.
    Der Tüv Hat gesagt meine BEIDEN Standlichter gehen nicht.

Da soll üch über 700 € zahlen und dann wird nicht mal alles nachgeschaut?
    Nicht mit mir,
    hole Heute sie Bremsscheiben ab. und wenn ein AZUBI in den container kriechen muss um sie mit da rauszu holen!

Doofe Frage: Gab es keine entsprechende Anzeige im Tacho? (Insp2)

Zitat

Original von Taz1567
    Das Problem ist: wenn Du ein Auto OHNE Raucherausstattung gekauft hast, ist eine Zubehör-Steckdose verbaut.
    Die ist etwas kleiner, als die für den Zigarettenanzünder...dafür halten da dann aber auch die Stecker besser, was beim Zigarettenanzüder oft nicht der Fall war.
    Für die Zubehör-Steckdose gibt es, zumindest Original, keinen Stecker zu kaufen.
    Da mußt Du dann wohl umrüsten...oder das Rauchen im Auto ganz bleiben lassen!

Ich habs Dir mal von oben kopiert... ;)

Zitat

Original von TomH86
    soo, also für alles die es interessiert: Ich habe mir jetzt auch die AFL Scheinwerfer eingebaut.. Und die LWR kann man "relativ" simpel zum laufen bringen ^^

Lass uns doch an deinem Wissen teilhaben?