Der Thread ist weg... Ich kann ihn nicht finden. Aber das Thema gab es schon mal
Mal ehrlich: Da Steckt ein Teil in der Leitung zwischen Gaspedal und Kabelbaum. Was soll es da tun?
Könnte es die Drosselklappe schneller ansprechen? - Nein, wohl nicht
Könnte es die Motorleistung erhöhen? - Nein, wohl nicht
Könnte es die Kennlienie des Gaspedals(!) ändern, so dass man das Gaspedal nicht ganz durchtreten muss, um Vollgas zu geben? - Ja!
Tommy3103 hats voll erfasst! Mehr Leistung gibts auf diese Weise (natürlich) nicht!
Selbst wenn das Gaspedal (aus welchem Grund auch immer) das Signal "zeitversetzt" abgibt, wie soll ein Bauteil HINTER dem gaspedal dies ausgleichen?
Gut, in Zeiten von CAN-Bus könnte man die Prioritätsbits ändern - aber ob sich da was spürbar tut? Ich persönlich bezweifle überhaupt mal die messbarkeit...
Edit: Doch tatsächlich was gefunden: der "Sprintbooster" scheint tatsächlich die (zusätzlich zur Gaspedalkennlinie!) Priorität des Gaspedals zu ändern. Erst wird ABS, ESP und Co. abgefragt, dann das Gaspedal...
Mit Sprintbooster drängt sich das Gaspedal vor die Sicherheitsmechanismen...
Ob das gut ist?`... Naja..