Beiträge von SYSer

Der Thread ist weg... Ich kann ihn nicht finden. Aber das Thema gab es schon mal ;)

Mal ehrlich: Da Steckt ein Teil in der Leitung zwischen Gaspedal und Kabelbaum. Was soll es da tun?
    Könnte es die Drosselklappe schneller ansprechen? - Nein, wohl nicht
    Könnte es die Motorleistung erhöhen? - Nein, wohl nicht
    Könnte es die Kennlienie des Gaspedals(!) ändern, so dass man das Gaspedal nicht ganz durchtreten muss, um Vollgas zu geben? - Ja!

Tommy3103 hats voll erfasst! Mehr Leistung gibts auf diese Weise (natürlich) nicht!

Selbst wenn das Gaspedal (aus welchem Grund auch immer) das Signal "zeitversetzt" abgibt, wie soll ein Bauteil HINTER dem gaspedal dies ausgleichen?

Gut, in Zeiten von CAN-Bus könnte man die Prioritätsbits ändern - aber ob sich da was spürbar tut? Ich persönlich bezweifle überhaupt mal die messbarkeit... ;)

Edit: Doch tatsächlich was gefunden: der "Sprintbooster" scheint tatsächlich die (zusätzlich zur Gaspedalkennlinie!) Priorität des Gaspedals zu ändern. Erst wird ABS, ESP und Co. abgefragt, dann das Gaspedal...
    Mit Sprintbooster drängt sich das Gaspedal vor die Sicherheitsmechanismen...
    Ob das gut ist?`... Naja..

Natürlich könnte man das (auch wenn Du hier sogar recht hast, schön ist anders) - aber von Threadtiteln (In diesem fall heißt er ja sogar "Gurtsignal"!) lässt sich die Suche nicht beeinflussen - die sucht nach Stichworten, nicht nach Titeln. ;)

Dann mal viel Spaß beim lesen ;)

Zitat

Original von wallis
    Mir gehts nicht nach der Signatur, sondern nach dem Kilometerstand?!?

Neuwagengarantie? Also der Wagen war ein Adam-Opel-AG Werksfahrzeug.
    Habe den bei einem Opel-Händler mit 1800km gekauft...

Unabhängig vom Tuning: D.h. dein Wagen ist ein gebrauchter, den Du (als Jahreswagen) vom Opelhändler gekauft hast?
    Dann garantie = 1 Jahr, solange nichts anderes vereinbart wurde...

Zitat

Original von lhsei
    ich gebs auf - es geht ja auch ohne Nummer...

Wir sind nicht dauernd hier im Forum. (Ich habs glatt gewagt, 1 Tag nicht hier zu sein :evil:) - Du hast deine Nummer.
    Angeschrieben hast Du mich übrigens auch nicht. Wenns Dir so eilig ist, wäre das der beste Weg gewesen! :]

Und nun, all zeit gute Fahrt mit deinem neuen! :top: