Beiträge von SYSer

Der Vergleich hinkt. Den längeren Bremsweg hast Du nun mal mit billigst-Winterreifen. Auch, wenn es gerade nicht geschneit hat.
    Aber das musst Du mit dir und deinem Gewissen vereinbaren...

Zitat

Original von mr.jonze
    Stahlfelgen 16 Zoll mit den günstigsten Reifen kosten 4 Stück komplett rund 600 Euro... nicht gerade Wenig...

Ich muss da doch gerade verwirrt mit dem Kopf schütteln...
    600€ für WR auf Stahlfelgen sind dir zuviel - eine seite vorher waren sogar noch ALUs im Gespräch.
    Inzwischen sind es gebrauchte Winterreifen.

Ums mal direkt zu sagen: Du fährst einen OPC (immerhin ein Strassenrennwagen mit 192PS) und nun ist für ordentliche Reifen kein Geld mehr da? Tu Dir den gefallen, organisier dir vernünftige und gute WR!

Aus. Gemüter Runter.
    Zeitweise nehm ich jetzt mal hier den Dampf raus. Trinkt mal n schönes, kühles Wasser!

Ich hab nun auch die Postings (über 10!) entfernt (falls da aus versehen was "normales" zwischen war, bitte melden). Sowas muss doch hier nicht sein. Nettiquette... :(

Zitat

Original von Holy_Moly
    Der 90PS Motor zieht aber deutlich besser durch. Egal ob Landstraße oder Autobahn. Bis 150km/h liegen schon über 10 Sekunden zwischen beiden, jetzt sag mirnicht, dass ist nichts^^ Das sind Welten!

Es wäre enttäuschend, wennd er 1.4er nicht besser ziehen würde (und ein absolutes Armutszeugnis für Opel!).
    Aber ganz ehrlich? Wen interessierts? Bis 130km/h bin ich absolut zufrieden. Schneller fahr ich (sogut wie) nie - Verkehr und Sprit. Für mich ist der 1.4er uninteressant. So wird es den meisten gehen (Und hätte ich gewusst, das ich täglich 80km Autobahn fahre, hätte ich eindeutig keinen Corsa - Dieses kurze Getriebe...)

Mir ist egal, was ihr über Motoren denkt und Diskutiert. Aber die Gemüter soltlen sich hier doch ein wenig beruhigen.

Zitat

Original von Holy_Moly
    Egal, auf jeden Fall sind 80PS zu wenig für das Gewicht des Corsas. Man könnte den 1.2 einfach aus dem Programm streichen. Denn der 60PS Motor ist zwar noch lahmer, aber dafür auch entscheidend sparsamer, der 1.2 nicht. Den 1.2 gibts also nur, falls Kunden auf Fahrleistungen keinen Cent Wert legen und sich lieber für die gesparten 650 Euro Ausstattung kaufen.

Dann kannst du den 1.4er genau so in die Tonne kloppen - absolut geringfügiger Unterschied für 650€ Mehrpreis. Die Motorenpalette beim Corsa ist und bleibt hinsichtlich dessen vermurkst.

Ich weiß nicht, warum man sich manchmal so aufregen muss? ?(