Hat er. Gerade deswegen. Das Öl heißt "Mobil1" und hat eine Viskosität von 0W40
Beiträge von SYSer
-
-
Frieden hier!
Ergebnis: Versuchs mit Politur oder ner Lackknete.
Ansonsten, mein "Geheimtipp" - Türschlossenteiser. Baumharz löst sich damit in Luft auf, vllt auch Nagellack (Die Stelle nachher natürlich direkt gründlich Reinigen!).P.s.: Wie du mit Wachs (Gleiche Marke verwende ich übrigens momentan auch - ich finds echt gut!) allerdings abträgst, erschließt sich mir auch nicht? Wird wohl maximal durch die Wachsbewegung zustande gekommen sein?
-
Schade, das für uns Corsa-Fahrer recht "wenig" dabei ist.
-Der Tachoausschlag - sehr schön, wenn er denn funktioniert)
-Blinken der Verriegelt-Taste - Nett, hätt ich ganz gerne!
-Happylightshow - unnütz, aber den einen oder anderen InteressiertsDer "nachrüstbare BC" ist zwar ganz Nett, aber viele haben ihn ja "eh"
Leaving und Coming-Home haben wir ja eh alle "intrigiert", genauso Speed-Lock.
Zumal der Anschluss ja bei uns "freiliegt"... Und nicht so nett versteckt. Is bestimmt schön, wenn man nachts die LEDs blinken sehen kann....
Halt was für "Freaks" und Gadget-Liebhaber! -
Zitat
Original von Chris Corsa
Yep, in der BE steht nur die Füllmenge (3,5 Liter), aber nicht die Sorte.In meinem ist von Werk aus (Aussage FOH) 5W30, also wäre 10W40 (nur ein halbsynthetisches Öl) nicht so prickelnd.
Werde also bei 5W30 bleiben.PS was Lustiges: 1 Liter 5W30 (GM-Öl) kostet bei meinem FOH 23 Euro !!!
Da ich es gerade hier hab: 1 Liter 0W30 - 17,20€ beim FOHMögliche Füllung sind da folgend angegeben: 0W30, 0W40, 5W30, 5W40
10W40 hat gar keine GM-Freigabe (Benziner: GM-LL-A-025, Diesel GM-LL-B-025)...
Das Mobil1 0W40 dürfte GM-Freigabe haben und sowieso als eines der besten Öle gelten
-
Wenn wir auch nun Off-Topic sind:
Diese Werte kenne ich vom 1.0 auch. Der zieht sich auch gerne 8 Liter - bei Vollgasfahrt auf der Autobahn. Weder im Stadtbetrieb, noch im Landstrassenbetrieb hatten wir jemand solche Werte (Beim 1.0er wird ein genaues Tankbuch geführt)!
Also entweder fährst du wirklich sehr sportlich, extremst viel Kurzstrecke (Kalte Motoren hochjagen - na Super!) oder am Motor stimmt trotzdem was nicht. Ists bei dir vllt super-bergig o.ä.? (ich denk da gerade an Vergleiche mit Wuppertal!)Genau so hier als Tipp: Gefahrene KM und getankte Litermenge nachhalten - ruhig über mehrere Tankfüllungen.... (Je nachdem wann ich tanke (und wie ich fahre), reicht ein "Tank" von 600 bis 750km) (falls nicht schon geschehen)
-
Wieso? Klar gabs das Teil!
http://www.ciao.de/Opel_Corsa_B_1_4__Test_3001949 nur mal als Beispiel. (Ich hab ja nix von TP gesagt!) -
Zitat
Original von poolmanager
Garantie ??
Ist die nicht nach 2 Jahren abgelaufen , oder vertue ich mich da ??
Werd da mal Montag eben anrufen beim FOH.
Danke für eure Antworten.Gruss Micha
Sorry - ich bin blöde. Ja, leider abgelaufen!Andere Idee: Ist die Türdichtung 100% i.O.? Evtl. läuft das Wasser die Dichtung lang kann von da hinter die Verkleidung der B-Säule?
-
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
also soweit ich weiß sind jägliche verändreungen am äirbags und algemein sicherheitseinrichtungen verbotenExakt. Blödes Szenario:
Du beziehst dein AirBag mit Stoff und baust einen Unfall. Der Airbag soll nun auslösen. Allerdings ist der Stoff zu reißfest... Der Airbag reagiert unkontrolliert.. -
Zitat
Original von NDSEDV
fazit: es rechnet sich bestimmt nicht, sich für eine freie werkstatt zu entscheiden, ist meine meinung!
Dito: Zumindestens NOCH nicht. -
Warum auch nicht. Den B-Corsa gabs auch mit 1.4er und 90PS....
Ansonsten findest du, also der TE, auch über die Suche einige Diskussionen zum Motorvergleich!