Beiträge von SYSer

Dann darf ich bestimmt fragen, warum Du da gerade selbst Hand anlegen möchtest?
    Garantie ist ja drauf, also ab zum FOH?

Ansonsten, den "Dachträger", also diesen schwarzen Streifen auf dem Dach, kann man ohne weiteres abmachen.
    Falls du auf die Idee kommen soltlest, mal eben durch den Ablauf zu pusten: Vorsichtig! Nachher pustest du den Schlau versehentlich "ab"....

Ich glaube nicht, dass man ihn "einfach" einbauen kann.
    Einfach Reinschrauben und alles funktioniert, wird so einfach nicht gehen. Kann ich mir nicht vorstellen.

Evtl. kann man den tacho auf "diesel" Umstellen...

Hm?

Der Sicherheitsgurt ist komplett nass? (D.h. Wasser kommt von Oben) und Du hast Wasseraustritt am Motorhaubenöffner im Fußraum? Nur, damit ich das richtig versehe? ?(

Auch wenn ich den Corsa bisher nicht demontiert habe: Eine Regenleitung sollte "in der A-Säule" verlaufen Richtung Radkasten (Das könnte das Wasser am Motorhaubenöffner erklären).

Wie allerdings der Sicherheitsgurt mit Nass wird, da kann ich dir auch nicht helfen... Wüsste da auch nichts von nem Regenablauf (Ich glaub ich sollt mir iwann doch endlich den Petzold zulegen...). Schon öfter passiert?

bis denn,

Thomas (Schöne Grüße aus dem Nachbarkreis!)

Übrigens: Es wäre nett von Dir, wenn Du dich - und dein Auto - hier vorstellen würdest. Es hat manchmal Vorteile, wenn man Mensch und vor allem Auto kennt (Im Bezug auf Ausstattungen, Garantie, etc.)

Sorry - aber müssen wir hier nun (wiedermal) die Ölsorten durchsprechen? Ich hoffe nicht!

(Also - Suche benutzen, oder einfach mal in die Anleitung sehen....)

Zitat

Original von Chris Corsa
    Hast Du mal das Attachment von SYSer angeklickt und gesehen, was dafür entfällt oder geändert wird???

ESP in Serie gut und schön, aber an den 150 Euro (+ die wegfallenden Sachen) wäre OPEL nicht verhungert.
    Abgesehen davon, daß mir ein 3 Zylinder niemals ins Haus käme, höchstens als reines Zweitauto.

Ach komm. ESP in Serie war lange Überfällig! (Und kostete uns vorher mal eben 360€ Aufpreis!)

Und wie Du jetzt auf den 3Zylinder kommst, versteh ich nicht? Darum gehts doch auch gar nicht (davon abgesehen, das der 3Zylinder eindeutig seine Berechtigung hat. Das kann ich dir guten Gewissens sagen, gerade stehen der 1.2er und der 1.0er vor der Tür. Es kommt immer darauf an, was man vor hat...