Beiträge von SYSer

Genau das. Oder allgemein mal die SuFu (Hier gibts n großen Thread zu BC und Tempomat!).

Ob wir nun für jeden FOH (vllt mögens die FOHs auch nicht, wenn man ins Internet schreibt, wer soetwas "macht") der freischaltet einen Thread brauchen? Ich glaube eher nicht. Falls wer einen Tipp hat wird er Dir eine PN schreiben. Ansonsten, mal ein paar abklappern.

Zitat

Original von Jonny
    ok dann bin ich da ja schonmal beruhigt, aber warum hab ich manchmal keine leistung mehr? geht der corsa in den notlauf oder warum?

Ist doch kein "blöder" Gedanke.
    Du baust da ein Teil ein, welches in den Ablauf des Turboladers eingreift (der Druck fällt doch "spontan" ab).
    Ich als Hersteller hätte dort auch ein Sicherheitssystem - mir fehlt Druck vom Turbolader, obwohl welcher da sein sollte. D.h. Turbo oder präferiere defekt. Abschalten des Turbos, Notprogramm ohne Turbo und ein Werkstattbesuch.

Also warum nicht?

P.s.: Passende Software gibts bei den allgemein bekannten Tunern! :]

Da sollten auch "normale" Lampchen drin sein, SMDs sind dort unten IMHO nur bei der Klimaautomatik verbaut.
    Ist wohl eine aufwändigere Arbeit das zu wechseln, da das komplette Bedienteil zerlegt werden muss.

Tausch des Leuchtmittels kostet beim FOH (eigener Erfahrungswert!) ca. 60€. 2€ entfallen auf das Lämpchen, 58€ gehen für Zeit (IMHO wars ne ganze Stunde!) drauf. Was Opel da fabriziert hat, ist der "Wahnsinn"...

P.s.: Werksgarantie auf Glühobst ist auf 6 Monate beschränkt...

Bei VW gibts Klima und Klimatronic. Vom Prinzip nichts anderes als bei Opel Klima bzw. Klimaautomatik.

Und Diesel brauchen nun mal ewig, bis sie warm werden (mal ganz Markenunabhängig). Der Wirkungsgrad ist halt viel besser! :]

Ich hab (egal ob beim Diesel oder beim Benziner!) immer die Lüftung auf Kalt. Wenn er warm war, die Lüftung auch auf warm. Mit dem Testmodus im Tacho (Da wo Drehzahl und ABS-Geschwindigkeit stehen) kannst Du ja auch die Kühlwassertemperatur anzeigen lassen. Könnte helfen, die Temperatur des Motors besser einzuschätzen :)

Zitat

Original von skwal

Er meint die Taste mit der man die BC INfos löschen kann, die schaltet auch durch dieses "versteckten" Ebenen

Wenn die GID/CID-Kolelgen den BC auch darüber rücksetzen - Ja!
    Bisher war ich der Meinung, den Hebel haben so nur die TID-Fahrzeuge

Öhm, häh? ?(
    Der Vertrag mit Magna ist nun "reif", aber der Vertrag der Konkurrenz ist auch nicht viel weiter davon entfrnt. Gesprochen ist da noch gar nichts! (Steht auch nicht auf der Website!)

Zitat

Die Verhandlungen liefen nach wie vor weiter. Jedoch hoffe GM auf eine schnelle Lösung für Opel. Der Finanzinvestor RHJI sei aber immer noch im Rennen.

Zitat

Original von Z12XEP

Lol, jah, nen guten Sound das muss man der Nähmaschine schon lassen :D

Und mir glaubt keiner - ich find das "brummen" des 1.0ers wenn man ihn n bisl dreht wirklich ganz Geil. 8) :]
    Immer wenn ich das sage glaubt der entsprechende 1.0er Fahrer, ich würd mich lustig machen. Ich mein das ernst!