Beiträge von SYSer

Zitat

Original von W123
    Ich gebe zu bedenken, dass ein gut gemachter Kalender auch immer Impressionen aus dem Jahresverlauf wiedergeben sollten. Also Frühling, Sommer Herbst und Winter. Dazu Motive wie Schneelandschaft/ Schneeschmelze, Erste Blüten. Aussaat, Frühlingsgewitter, Hochsommer, ernte goldene Spätsommerzeit, Herbstlaub, dunkle herbsttage, erster Schnee, Weihnachtszeit.

Sollte man wirklich nen Kalender vorhaben -wäre es vielleicht toll, sich 12, die Monate wiederspiegelnde Szenarien auszudenken

:top: Finde ich, eine gute Idee!

Zitat

Original von seyyid
    Nein das ging leider nicht wegen finanziellen Gründen.

Damit hat sich das Thema doch Quasi erledigt.
    Wer den Motor tunen will, erreicht mehr Leistung, riskiert aber eben auch den Motorschaden (den dann auch die Garantie nicht mehr zahlt!). Was tust Du, wenn dir der Block "salopp gesagt" um die Ohren fliegt? Dafür muss auch Geld auf der Seite liegen....
    Tuning zieht einen "immensen" Rattenschwanz hinter sich her, wenn man das so sagen darf.

Ausserdem sind die Tuningmöglichkeiten für den 1.2er (noch) eingeschränkt. Mit dem 1.4er geht da mehr.

Überleg Dir das gut!

Bescheidene Frage: Wenn Du diese Teile, zu horrenden Preisen womöglich, kaufst, welcher Tüv-Prüfer soll sie dir Abnehmen?

Vor allem: Scheibenbremsen hinten haben an deinem Auto keine Vorteile. Sie verursachen nur erhöhte kosten. Und so groß sind die Bremsanlagen subjektiv auch nicht, das sie so mega-geil aussehen.

Zitat

Original von jop
    Durch den Umbau bei dbilas is mein d jetzt etwas spritziger aber nur von 2500 bis 4500 Umdrehungen, von 4500 bis 5000 hat er asthma über 5000 ist der "Arsch" ab. Von dieser Aktion hätte ich mir, anhand der bisherigen Schilderungen, mehr versprochen.
    Evtl. passiert durch mehr Kilometer noch etwas? :rolleyes: Fahr ja auch jeden Tag Autobahn.

Dann stimmt aber was nicht. Normalerweise spielen die bis 3000 1/min Schnachnase, rappel sich dann langsam um bei 4000 1/min auf einmal "zuzubeißen". Das geht bei meinem so bis ca. 6000 1/min.

Bei 5000 1/min arsch ab, da läuft was falsch würde ich sagen...

Trotzdem alles gute zum Auto!

Stimmt, hat nicht geklappt - du hast keinen Beitrag verfasst. Daher musst Du wohl einen neuen Anlegen! :]

Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Corsa!

Wenn Du den Thread gelesen hättest, wären die Fragen doch geklärt? ;)

Also für Dich: Tempomat und BC sind verschiedene Sachen. Um den Tempomat nachzurüsten brauchst du keinen BC. Weder ein SID, noch ein GID oder CID.
    Du brauchst den Wischerhebel und Glück, dass die Kabel liegen. Und natürlich brauchst du einen FOH, der dir das Freischaltet.