Laut Konfigurator und meiner Preisliste: Nein. den 1.7 gibts da nur mit 6 Gang. Der einzige Diesel mit 5 Gang ist der 1.3 (75PS)...
Beiträge von SYSer
-
-
Zitat
Original von Timo
*schnell in ein VW Forum diesen Link poste*Spaß
Link! -
30tkm .... oder 1 Jahr!
-
Er hat 6-Gang (1.7 hat doch schon immer 6-Gang gehabt, oder nicht?).
Aber soweit sind wir nicht vom Thema weg. Klar reden wir hier auch über Sinnhaftigkeit u.ä., das Zeichnet eine Community aus. Wir sind hier, m.E. kein reines Nachschlagewerk oder ein Frage-Antwort System. Hier wird, praktisch "gelebt" - mit allen seinen Vor- und Nachteilen.
Um nun auf deine Frage zu Antworten: Mich würde es wundern, wenn das Auto bei leichtem Gefälle beginnen würde zu Rollen (mit dem 1. Gang!). So schwer ist der Corsa nun auch nicht, und leichte Gefälle sollten da auch nicht viel tun.
Da aber keiner von hier die Einschätzung vornehmen kann, wie stark dein "leichte Gefälle" ist, geschweige denn welche Bedingungen sonst noch herrschen (Zuladung, vllt. Stürmts ja gerade auch, etc.), fahr zum FOH.Mal aus Neugierde - wenn de Corsa im 1. Gang auf der Gerade steht - kannst du ihn weg schieben?....
-
-
Ach Patric - ich glaube wir reden ein wenig an einander vorbei.
Die perfekte Mischung wäre nunmal die Feststellbremse UND der erste Gang.
Steigst du ein, sortierst deine Füße (es würde mich wundern, wenn du daneben "patscht" - dafür fährst du zu lange Auto) und latscht auf die Kupplung, rollt die Karre. Reflexartig solltest du dabb aber, rein gewohnheitsmässig auf der Bremse stehen.
Das funktioniert nicht beim Anlassen des Motors, ohne auf der Bremse zu stehen. Der Anlasser lässt dein Auto viel zu schnell und zu stark nach vorne Springen.Und ich bleibe dabei: Die Fahrschule hat, im Normalfall, recht. Keine Fahrschule würde einem heutzutage beibringen, das die Handbremse unnütz sei (Sie wird ja auch am Ende der Prüfung beim Abstellen benötigt!). Kam mir zumindest nicht unter. Und im Normalfall, d.h. ich fahre Einkaufen, mal zu nem Bekannten oder Arbeiten, reicht die Getriebebremse voll aus. Wer sein voll beladenen Kahn so abstellt, womöglich an einem starken Gefälle (oder Steigung, je nachdem :D) ist selber Schuld. Genauso mit Anhänger o.ä.
Nur tue ich das so gut wie nie.... daher ist die Handbremse, für mich, so gut wie überflüssig.Aber um auf das "rangier" Beispiel zurückzukommen: Der Vorteil besteht darin, der eine hat Kratzer im Lack, der andere die gebrochene Schürze...
Irgendwo muss die Energie hin, die eben durch das Getriebe auf die Räder gegangen wäre... -
Wer sein Auto, mit derart hoher Zuladung an ein 15% Gefälle stellt und nicht die Handbremse zieht, ist auch selber schuld. Aber im Normalfall stehe ich nicht am 15% Gefälle. Geschweige denn mit 400kg Zuladung.
Es lag mir jetzt fern, dich Irgendwie anzugreifen - allerdings wäre es dann doch Sinnvoll, dich, zumindestens beim "ollen VW-Krempel" umzugewöhnen. Allein aus der Sichtweise der Sicherheit.
Es ist einfacher, wenn du dir eben diese sichere Art des Einsteigens/Startens angewöhnst (beim starten sollte man eh immer die bremse betätigen - am Volvo ist letztens n Bolzen vom Kupplungsbedal gelöst. Hätte er beim Anlassen nicht die Bremse betätigt, hätte ihn der Anlasser gegen die Parkhauswand gesetzt), als das Du jedem deiner Kollegen beibringst, die Handbremse zu ziehen.
Daran ändert auch der Name der Handbremse/Feststellbremse nichts.
Das parken OHNE Handbremse hat eben auch Vorteile - Falls mal jemand gegen dein Auto "rangiert", schiebt er dein Auto n Stück weg und verpasst dir n paar nette Kratzer in die Schürze. Hast du die Handbremse angezogen, steht das Auto absolut Steif.Aber ich weiß - wir zwei haben ja nunmal ab und an, eine Unterschiedliche Meinung bei Autos
Jedem das seine...
-
Mal Nummeriert:
1.: zu rauchig. Das Ding ist grau, nicht schwarz. Ich hätte gerne richtig dunkle!Von den dreien aber immernoch der "beste"
2.: Sehen absolut Mazda aus. Knubbeldesign, viel verschenkter Platz, man sieht soviel (einfach schwarzen) Kunststoff...
3.: Erinnert mich an diese neuen LED-Frontscheinwerfer für den Corsa. Würden wohl mal wieder das Forum spalten, die einen mögen das, die anderen findens schlichtweg abscheulich. Mir(!) gefällt das ding überhaupt nicht.Gefallen dir keine von denen für den Corsa eh schon erhältlichen?... ^^" Die sehen hier alle, mit Verlaub, grausig aus...
-
Doch.
Ist zum Energiesparen (weniger Stromverbrauch = weniger Spritverbrauch). Noch besser ist die Heckklappe! Bei über 100km/h öffnet sie sich, um als Spoiler zu agieren. Wichtige sachen solltest du also unter dem doppelten Boden deponieren!
Man, sicher ist das nicht normal, das die servo nur ab und an funktioniert. Ab zum Opelhändler...
-
645 - die 644 wurde gerade registriert...