Beiträge von SYSer

Zitat

Original von NoneName
    achja für leute mit schwarzem auto empfele ich
    Sonax Polish&Wax Color Nano Pro in schwarz halt ;)
    gibt es auch in blau grün usw geiles zeug und wirkt echt wunder!
    Riesen kratzer sind zum teil kaum erkennbar bis unsichtbar geworden.

Davon hab ich ne Pulle hier - aber Gut ist anders!
    Brauchbar - ja. Zum mal eben schnell drüber wedeln, ist das Zeug top in Ordnung. Aber wenn du davon schon so Derbe begeistert bist, wasn dann mit richtiger Politur?...
    Kostet halt nur mehr Zeit... ;)

Zitat

Original von flex-didi
    Mhmm, ich meinte zum Vectra-C, im weiteren folgte dann Insignia und auch zum Corsa-D erwähnte man die Alu-Hauben-Fertigung in Kaiserslautern !?!
    Evtl. eine Verstrebung/Versteifung darunter ferro-magnetisch oder der Metallic-Lack..;o)

Das habe ich auch so im Kopf. Aber ich kann dazu nichts finden.
    Geschweige denn rausgehen und mal selbst Testen. Bei dem Regen - Näh ;)

Zitat

Original von Edition
    Der Astra G mit dem neueren 1.6 16V (85 PS) schüttelt ihn locker ab.
    Bin vorher selbst auch Astra G gefahren. ;)

Das ist wohl mal Eindeutig. Subjektiv kommt unten herum wesentlich(!) besser rum, stellt sich gefühlt aber oben herum nicht so "agressiv" wie der 1.2er (agressiv in diesem Falle vom "Leistungssprung" bei den 4000 1/min, welcher beim Astra nicht so ausgeprägt ist).
    Nichtsdesto trotz - imho 2 Sekunden von 0-100 für den Astra. Also, den 1.2er verteidigend wie man mag - das schafft der im Leben nicht.

Dieser Motor wäre, m.E. DER Motor für den Corsa gewesen...

Nicht jeder hat so große Felgen und damit einen so niedrigen Querschnitt.
    Und die, die solche Reifen/Felgenkombinationen fahren, waschen zumeist, per Hand (Wozu schöne Felgen, wenn ich mir mit den Waschanlagen die ganze Karre verkratze?). Daher so "wenig" direkte Resonanz.

Wenn du wirklich wissen willst, ob du Kratzer riskierst - miss nach. Die Höhe der Führungsschiene in deiner Waschstraße und vergleiche mit deinen Reifen.

ICH denke: Mit 17" hast du aber nicht viel zu befürchten.

Ehrlich? Ich fänds auch irgendwie schöner, wenns nicht Wurstgelb leuchtet täte...
    Finds irgendwie angenehmer, als in der Sonne mit noch ganz eben leicht gelbem Tacho...