Beiträge von SYSer

Zitat

Original von NoneName
    ich habe schon andere autos gefahren ohne esp ;)

Ich auch. Auch mit PS. Das heißt absolut garnichts und ist, darüber kann man nicht diskutieren, blauäugig. Was aber nicht heißt, das nicht jeder kann, wie er mag... :P ;)

Zitat

Original von NoneName
    also bei mir im display beim tacho stecht esp off.
    also wird es ja wohl aussein

Vllt schreibst du Timo mal ne PN oder vllt leißt er es ja und antwortet hier direkt. IMHO war es so, das ESP nicht vollständig aus ist, sondern erst sehr spät eingreift. Stehen kann da viel :D

Ne, kannste abschalten (IMHO meinte Timo beim letzten treffen mal, das ESP trotzdem später iwann später eingreift).

Jaja, der Hochmut. Ich hoffe, bleibst trotzdem heil, Noname ;)

Guck mal hier... Motor einfahren
    Am Ende ists, einfahren wie du meinst. Offiziell nur 1000km.
    Ich hab die ersten 1000km nur bis 3000 1/min gedreht, wenn überhaupt. bis 2000 nur bis 4000 1/min. Danach wechselnd (d.h. zwischendurch hochgezogen) und iwann hab ich einfach Aufgehört....
    Bisher ist der Motor zufrieden... ;)

Noe. TID ist zweizeilig (Standard), GID ist größer (ca. quadratisch) und wird mit Freisprecheinrichtung, CDC40Opera, DVD60Navi ODER Klimaautomatik verbaut und CID ist farbig und wird mit dem DVD100Navi verbaut.

Warum blickt man da nicht durch? ?(

Da du weder Freisprecheinrichtung, noch das CDC40 Opera, DVD60Navi, Klimaautomatik ODER DVD100Navi bestellt hast, wird dein Corsa also mit TID ausgeliefert. :]

Unser 1.0 säuft, im Winter, auch. 6,7 Liter (80%Stadt, 20%Landstrasse) im Gesamtschnitt über den Winter.
    Find ich voll Okay. Da komm ich als 1.2er Fahrer bei dem Streckenprofil nicht hin.

Im Sommer nahm der sich immer um die 5,8 Liter, maximal 6Liter bei gleichem Fahrprofil.

Vom Verbrauch überrascht mich der 1.0 sehr positiv. Ausser auf der Autobahn (~130km/h). Dort kann man der Tanknadel zugucken. Aber dafür war der Wagen auch nie gedacht...

Das ist doch mal schön und anschaulich! :top:
    Unbd Zeigt, wie ähnlich sich die Motoren, GERADE in der Entfaltung sind. Wenn auch die Leistung des 1.2ers, zwangsweise, unter dem des 1.4ers liegen muss...

Ca 12% Unterschied in PS und Drehzahl für den 1.4er

Selection = Corsa (keine Ausstattungslinie) nehme ich an?
    Dann:
    -Sitzhöheneinstellung, fahrer,
    -Zentralverriegelung (ohne Fernbedienung)
    -Polster, Stoff
    -Außenspiegel, elektrisch Einstellbar, Gehäuse teilweise in Wagenfarbe
    -Instrumente, schwarz (Hat da mal wer n Bild von? Ich hab die Dinger noch nie gesehen...)
    -4 Stahlfräder, 14"
    zusätzlich natürlich die sog. "Allgemeine Serienausstattung", d.h. Airbags, ABS (inkl. der ganzen Bremshelfern EBV, CBC, SLS und der Bremsassistent), adaptives Bremslicht, Servo, etc)

Zur Info: Mit Serienausstattung hat der Corsa KEIN Radio....

Zitat

Original von Don Marron
    Ach nicht so schlimm, wenn ich dafür das Lenkrad von dem zweiten Bild kriege ^^ Hat alles vor und Nachteile, das Große ist auch etwas klobig. Kann man denn wenigstens die CD Titel gut darauf erkennen ?

Nein, bekommst du leider nicht. ;) Das ist der OPC
    CD-Titel hat Begrenz auf die (glaube) 11 Stellen.... Navigieren auf der CD selber nur Rootordner, keine Unterordner. Das ist mir zu kompliziert.

zPuri: Du hast das Technikpaket bestellt? Dann Ja, im Tacho...

Das war ne Strecke von 3,4 km... Daher also nicht aussagekräftig. Und ob das ne Klopapierrolle ist... Ich weiß ja nicht....... ;)

Du hast nur ein kleines, schmales, 2zeiliges. Das große hast du garnicht verbaut. Leider. Habs auch nur so... Da gibts dann auch nix umzustellen

Das meinst du: http://www.berlin-gamer.de/Gal…mId=131&g2_serialNumber=2

Das hast du aber nicht, bei dir ist da folgendes Display verbaut:
    http://www.auto-redaktion.de/images/corsa_opc_11.jpg