Beiträge von malcom176

    das mit dem einfahren muss wohl jeder für sich entscheiden...
    Ich denke es kommt auch ganz darauf an , wie lange man mit dem auto fahren möchte ohne dass irgendwelche größeren reparaturen anstehen.
    Was das Einfahren selbst betrifft...
    Die einen sagen Autobahn ist das absolut beste zum EInfahren... Die anderen sagen, man soll mit wechselnden geschwindigkeiten, schaltfreudig fahren...


    Ich merks zurzeit an mir selbst, das das mit dem einfahren schwierig ist. Ich drücke doch auch gern mal ein bisschen mehr drauf, auch wenns die ersten 1000km vllt nich ganz gut ist, aber da ist ja das problem: es gibt eben kein Rezept für PERFEKTES einfahren ...

    Er ist da!!!!!


    Mein OPC in Ardenblau.


    Am Freitag war es ENDLICH soweit. Mich hatte es schon genervt dass der Händler mir noch das Navi erklären wollte...ICH WOLLTE FAHREN ;)
    Ich hab vergeeeeblich nach dem ersten Mangel gesucht...
    Dieses Auto ist einfach P.E.R.F.E.K.T!!!!
    Man hält mich schonb für verrückt weil ich das ganze Wochenende nur durch die Gegend fahre :)


    Bilder konnte ich leider noch keine machen. Das Wetter hat noch nich so richtig gepasst im Erzgebirge ;)
    Wenn ich richtig gezählt habe, bin ich jetzt der dritte OPC-Fahrer hier in der Region. ABER der erste mit dem OPC-Spoiler :)
    WIe auch immer.
    Mein alter 1.3CDTI wird jetzt von meiner Mum weiter gefahren. Irgendwie werd ich ihn doch ein kleines Bisschen vermissen. Aber er bleibt ja in der Familie.


    Hier die Ausstattungsdetails meines OPC (Hab im Prinzip alles drin, ausser Standheizung und Quickheat)
    -Elektro-Paket
    -Innovations-Paket 1
    mit Color Info Display (CID) Farbdisplay mit Kartendarstellung und DVD 100 Navi (DVD Vers. 2008)
    – Mobiltelefon-Vorbereitung
    -Licht-Paket
    -Sicht-Paket
    -Technik-Paket
    -OPC spezifischer Dachspoiler
    -4 Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 5-Speichen-OPC-Design
    -Halogen Kurven- und Abbiegelicht


    Und halt den ganzen anderen Kram, der Serie ist.
    :auto:


    Und was mein Sicht-Paket angeht, hab ich doch direkt mal ne Frage.
    Anbgeblich ist doch das sogenannte ALC (automatisches Abblendlicht) Serie.
    Nur entweder bei mir ist das ausgeschalten oder es wurde beim "Einbau" vergessen. Ich muss halt nach wie vor selber "Ablenden".
    OODEr es liegt an mir. Aber eigentlich gibts da doch nicht viel falsch zu verstehen oder?

    Danke NDSEDV. Klare Worte!


    Im Endeffekt denke ich muss man das nicht so wild sehen. Prinzipiell (man möge mich korriegieren wenn diese Behauptung falsch ist) ist zumindest die Phase 1 eine reine SOftwareoptimierung auf 100Oktan.
    Ich denke (hoffe) dass da lediglich evtl die Langlebigkeit des Turboladers (wie auch im Forum mehrfach beschrieben) ein wenig beeinflusst wird.


    Ich werde erstmal schauen was die 192pferdchen denn so schon mit sich bringen.
    Was mich ja eigentlich am meisten interessiert, ist ja nicht die Leistungssteigerung als solches. SOndern der Minderverbrauch bei gleicher Fahrweiße (beispielsweiße Tempomat)...


    Soviel erstmal dazu. Am Freitag wird er evtl schon vor meine Haustür stehen, ich kanns mittlerweile auch kaum noch erwarten ;)

    Oh Mein GOTT!
    Eben bei Opel angerufen.
    Der kleine kommt nächste woche mit der nächsten Lieferung mit.
    Shit. bis jetzt war ich ja noch ganz ruhig. aber jetzt! ich kanns kaum noch erwarten!!
    Jetzt komm ich doch tatsächlich ein ganz kleines Bisschen ins Rudern wegen Versicherung und so :)



    Gleich nochmal ne Frage an dieser Stelle.


    Hat jemand von euch schon mit der hauseigenen Opel-Versicherung gemacht? wenn ja , gute oder schlechte?


    Wie liegen die Preislich? eher allianzmäßig oder doch eher günstiger wie die Huk, es komtm natürlich auch auf die leistungen an!

    Hallo liebe Community.


    Da ich ja hoffentlich bald (in den nächsten 2 Wochen) meinen OPC in Emfpang nehmen darf, wollte ich mir vorher schonmal informieren, was denn möglich ist was die Leistungssteigerung angeht, versicherungstechnisch.


    Da ich da lieber auf Nummer sicher gehen möchte, will ich nich direkt nach dem Autokauf die Karre zu Eds/Klasen/etc. fahren möchte, wenn ich weiß dass ich keinerlei Garantie mehr auf das Triebwerk habe.


    Nun hab ich mich auch schon um die passende KFZ-Versicherung bemüht und festgestellt, dass man "Zugelassene Veränderungen am Fahr- und/oder Triebwerk aller Art zur Leistungssteigerung und Verbesserung der Fahreigenschaften" mitversichern kann.
    Bevor ich mich aber auf den Mehrbeitrag stürze, wollte ich euch mal lieber fragen was ihr so für "Schutzmaßnahmen" getroffen habt, bzw ob meine Bedenken übertrieben sind oder ob es bessere Alternativen gibt, oder oder oder....


    Wie hoch der Mehrbeitrag ist, konnte ich noch nicht feststellen. da mir da noch n paar Daten fehlen...


    Vllt sind meine Bedenken auch wirklich unnötig. Man liest im Forum ja kaum dass mal jemand durch die Phase Probleme hatte mit dem Motor/Getriebe/etc.
    Trotzdem wäre es schon ziemlich doof wenn ich das Ding tunen lasse und 2-3Monate später ist der Motor fest oder sonstwas.... Der kleine ist ja nu wirklich nicht der preisgünstigste...

    also 22000 sollten eigentlich drin sein.


    meiner hat neu 27000 gekostet..
    ich bekomme ihn für knapp 23000


    hochgerechnet waren das knapp 20%. und auch so konnte ich noch paar kleinigkeiten raushandeln....(z.b. ek-preis für winterräder)


    einfach mal ranfragen. meistens ist der hauspreis des händlers ja sowieso wesentlich niedriger als der listenpreis....