Beiträge von malcom176

    also ich hab 77000km. hatte letztens auch abnutzungserscheinungen bei meinen bremssscheiben...


    der foh hat zu mir gesagt dass sie so noch gut sind....nur halt n paar schönheitsfehler drin sind...(rillen oder so) die haben die dann etwas abgeschliffen. neue blöcke rein. und fertich.... hab noch meine alten scheiben und die bremskraft is auch wieder super!

    Zitat

    Original von Chris Corsa


    Haste danach abgepumpt und kontrolliert, oder woher weißt Du das??


    Wäre aber phänomenal, wenn dem so wäre..


    ich meine damit lediglich, dass die einzeige in 100ml schritten ist....


    solltest meine beiträge nicht zu genau nehmen...

    Zitat

    Original von flex-didi


    Die Gegner eines Tempolimits weisen ja immer auf den bereits hohen (90%-ige ?!?) Anteil an Geschwindikgeitsbegrenzungen hin, bin mir aber nicht sicher ob sie damit nicht auch alle Straßen (30er, Stadt-allg., Landstr.) einbeziehen, so dass es zu einer so hohen Quote kommt ?!?!?



    hmm, das kann natürlich auch sein...
    egal, fakt ist, dass viele tempolimits unnötig sind. gerade auf autobahnen...

    so muss mich auch mal zu wort melden ;)


    also ich bin gestern mit meinem diesel mal nach greifswald gefahren....also quasi autobahn über dresden... die gesamte strecke (500km) warn kaum baustellen bzw geschwindigkeitsbegrenzungen (wo ich gleich wieder auf die nette statistik verweiße, dass angeblich 90% der autobahnen in schland begrenzt sind...) waren.
    wie auch immer... bin also immer so im durchschnitt zwischen 160 und 180 gefahrn....is ja kein problem mit dem kleinen ;)


    hab im schnitt ein bisschen weniger als 7 liter verbraucht und stelle mal die behauptung auf dass sich das auf jeden fall sehen lassen kann!


    und im alllgemeinen...was den 1.3er angeht. kann ich was den spritverbrauch angeht, nur gutes berichten!

    naja . im endeffekt ist das bei uns normal...wenns passiert dann bei 90% der dieselfahrzeuge im ganzen gebirge ;)


    da kann ja opel eigentlich nichts dafür...


    ich muss grad ganzschön überlegen was du meinst mit choco?
    also ich kenne pulp fiction gut...hmm...vllt fällts mir noch ein^^

    japp...


    war jedesmal wenn es nachts kälter als -20° waren ... mein foh sagte mir dass die dieselhersteller zwar bis -25-30° angeben aber nicht garantieren.... da war der fall eigentlich klar... nun ja. danach hatte ich wie gesagt solche dosen, mit irgend nem gemisch drin. da gings dann..

    da wäre ich vorsichtig mit der behauptung^^


    letzten winter musste ich 3mal den adac rufen weil mein kleiner nicht anspringen wollte...und das obwohl der dieselfilter zwischendrin gewechselt wurde...
    UND ich hatte ganz sicher keinen sommerdiesel mehr drin...

    hast du einen benziner oder einen diesel?


    ich habe meinem im winter auch immer draußen stehen gehabt.... und bei uns (im erzgebirge) werden die winter teilweiße sehr kalt..so kalt dass der diesel auch mal eben anfängt zu flocken. da kann man aber vorsorgen...gibt da so dosen, beim foh erhältlich, die den diesel kältebeständiger machen, damits den dieselfilter nicht zusetzt..


    beim benziner denke ich wirds da keine probleme geben..