Beiträge von malcom176

    hallo rokstar,


    Also ich fahre einen saphir-schwarzen...das ist erstmal keine große hilfe! ABER: hatte das selbe ereignis wie du ;) nur dass es da kein blumentopf war, sondern der gartenzaun. Die folge war ne ordentliche delle an der türkante...


    die tür selbst wurde komplett neu lackiert...also zumindest aussen...kostenpunkt irgendwo so bei 500-600€ (war mir egal, hat vers. bezahlt)


    bei schwarz gibt es logischerweiße keinen sichtbaren unterschied....
    aber denke dass das weiß beim corsa schon qualitativ hochwertig ist und von daher dürfte es wohl keine sichtbaren unterschiede geben..

    bin zwar kein mod aber bitte stell dich doch erstmal kurz vor im dementsprechenden forum;)


    was deene frage angeht...meines erachtens hatte der eg3 noch relativ kleine rädlein.... hab aber auch schon größere gesehen


    beim corsa sind folgende glaube offiziell eingetragen:
    185/70R14 88T auf 5 1/2 J 14 / ET39
    185/65R15 88T auf 6 J 15 / ET39
    195/60R15 88T auf 6 J 15 / ET39
    195/55R16 87H auf 6 J 16 / ET40
    215/45R17 87V auf 7 J 17 / ET44


    das sagt dir auch die sufu...
    und das ist übrigens ein CORSA-FORUM und KEIN CIVIC-ORIGINAL-FELGEN-GRößEN-KENNER-FORUM :wb:

    also auch wenns evtl unglaubwürdig klingt.
    aber ich hab sehr gute erfahrungen mit dem doch recht günstigen nigrin-felgenreiniger gemacht.
    hab da auch ohne probleme den feinen bremsstaub wegbekommen...natürlich musst du das zeug auch ein bisschen einwirken lassen...
    solange der bremsstaub nich länger als n halbes jahr oder so drauf ist, ist das denke kein problem...
    nur so als günstige alternative ;) :auto:

    ich hab mal verzweifelt versucht bei punkt 11 unter dem tankinhalt die anzeige b zu identifizieren....no way!
    also ich konnte rausfinden, dass je voller der tank umso höher die beiden zahlen darunter ;)
    nehme an dass das irgendwelche messwerte sind...hab aber keinen plan.

    also ehrlich gesagt, werde ich aus der insp-anzeige auch nie so richtig schlau....
    bei mir zeigt er das ding IMMER an wenn ich die zündung einschalte, aber halt nur für 1-2 sekunden.....
    auch nach den inspektionen..laut dem "geheimmenü" ( hier )


    liegt die letzte inspektion aber noch kein jahr zurück...und auch keine 30tkm...


    naja, das wollte ich mal loswerden ;) ich hab da meine eigene uhr im kopf...ich geh entweder nach 30tkm oder einem jahr ;)

    hmm, also ich hab auch schon einmal über das selbe nachgedacht...natürlich is der sound dann auch nur auf den vorderen sitzen akzeptabel....
    aber wäre cool, wenn du das versuchen solltest, wenn du mal n kleines statement abgibst, wie das denn so klingt mit den kickern...


    würde mich mal interessieren...