Beiträge von Corsa-OPC57

    Zum Tacho: den kannst du tauschen, musst allerdings den alten aus dem Auto entheiraten und den neuen wieder verheiraten. Wie ein anderer schon geschrieben hat müsstest du den Kilometerstand dann von einem Spezialisten angleichen lassen (wenn wir mal von einem gebrauchten Tacho ausgehen).


    Zum Schalthebel: den kannst du auch einfach austauschen, ist eine Sache von 3 Minuten. Kannst dabei jeglichen Schaltknauf eines Corsa D nehmen, sogar der vom Adam passt von der Manschette her in den Corsa (ich habe den mit rotem Leder vom Adam drin).

    Versuche mal auf den Knopf oben links für die Helligkeit zu drücken und direkt danach mit dem rechten Drehregler die Helligkeit einzustellen. Ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass das geht und habe es zufällig hier irgendwo im Forum gelesen. Konnte nämlich auf Nachtmodus nichts sehen weil es zu dunkel war

    Ging mir genauso, hatte es auch vergessen gehabt. War mir auch egal, weil es das letzte machbare in meinen Augen war und auch geklappt hatte nach stundenlangen fummeln am T&C und Handy.

    Hatte das Problem auch nachdem ich mein Handy gegen ein neues ausgetauscht hatte.
    Ende vom Lied war, dass ich das neue Handy erst wieder erfolgreich mit dem T&C koppeln konnte, nachdem ich das T&C wieder zurück gesetzt hatte. Musst dann aber leider (aber auch logischerweise) dein Adressbuch vom Navi wieder neu einspeichern und die Radarwarner wieder drauf spielen (sofern du die installiert hattest).

    Dein Preis scheint mir realistisch zu sein anhand deiner Einzelpositionen. Habe bei meiner 3. Inspektion grob das gleiche bezahlt, auch wenn ich den TÜV erst einen Monat später machen brauchte als die Insp., bei der ich selbst besorgtes Castrol Edge 5W40 mitgebracht hatte.

    Gibt es zu diesem Thema etwas neues? Wie zum Beispiel wenn man die Risse so lässt und die Spiegel nicht repariert/austauscht ?
    Meiner ist von Ende 2011 und habe auf der Fahrerseite vor wenigen Tagen beim Auto polieren und waxen von Vorne unten in dem V einen Riss erstmals bemerkt. :(