Beiträge von Corsik

    Turbo ist nicht mehr vorhanden? 1.4 NEL?
    Gibt es Adam mit dem Turbomotor?
    Ich hätte Adam Slam mit 1.4 T genommen, wenn ein solcher auf dem Markt wäre u ich einen Opel nehmen würde. Ich hätte sogar noch mal Corsa genommen, wenn dieser Turbomotor hätte u von Außen wie D ausgesehen hätte.

    Mercedes ist u bleibt Mercedes ( auch Smart) gehört dazu :D
    Wir sind aber beim Thema Corsa E
    Ich gucke auch lange Zeit auf Audi A1
    Der ist etwa in der Größe des Corsas, bleibt nur Probefahrt zu machen u als neuer in meiner Wunschausstattung kostet er weniger als BMW u Co.
    Mal schauen....
    Skoda u nissan kommen nicht mehr in Frage, da Nissan nicht so fährt, wie ich mir wünsche u Scoda RS gibt es nicht mehr ab 2015. Schade....

    sevotharte
    Vergleich bitte nicht Mercedes u Opel. Es sind verschiedene Fahrzeugklassen.
    Wer Mercedes kaufen kann, kann auch dieErsatzteile beziehen. Dagegen ist Corsa ein economy Fahrzeug, nicht böse gemeint, aber wer Corsa fährt, hat meistens nicht das Geld für einen neuen Mercedes u dem entsprechend rechnet man auch mit den anderen Preisen bei Ersatzteilen. Dazu gesagt sind die originale nicht immer besser als Teile, die die anderen Hersteller anbieten. Es ist anders wenn jmd nur Originalteile einsetzt. Hella hat nicht die beste Qualität ( keine Antiwerbung) aber satte Preise dafür werden verlangt. Dagegen kostet das Teil vom Bosch weniger als die hälfte und lebt länger.

    ZB Luftermotor original Opel Kostenpunkt beim FOH 329 EUR aber v Audi 103
    Das ist nur ein Beispiel
    Ich kann dir auch andere Beispiele nennen, wo Opel sich satt bezahlen lässt.

    Die haben nicht wirklich viel verändert, also er ist genauso wie D geblieben, mag es sein mit technischen Erneuerungen. Neues Model ist es definitiv nicht.
    Da mir vorne der Kühlergrill zu tief sitzt und hinten auch nicht das Wahre ist, werde ich den E nicht kaufen. Rein optisch zumindest gefällt mir D besser. Es ist zwar schön, dass def neue E Xenon Scheinwerfer bekommt u a Extras, das haben aber andere Hersteller auch ( zB Audi)
    Was mich am Opel generell stört, dass die Originalteile doppel und dreifach kosten im Vergleich zB zum Audi u VW.

    Sammy
    Ich wollte auch H&R 35/35 kaufen aber wo ich jetzt gelesen habe, dass es probleme gibt es, hast du zufällig Link von dem Verkäufer, wo man die Federn vom Bilstein bestellen kann?
    Danke dir.