Beiträge von Freddie

    Wie es aussieht, knacken alle Fahrersitze nach gewisser Zeit. Aber ob man damit beim TÜV durchfällt (siehe anderen Thread zum Knackthema)?


    Ach ja: der Sitz im Corsa meiner Frau knackt natürlich auch. Bitte einen weiteren Strich dafür machen. :)

    Es ist vollbracht und besser hätte es eine Smart-Repair auch nicht hinbekommen. Frontschürze runter ist ja ein Klacks, dann 5 x mit dem Fön von vorn und von hinten bis das Ergebnis passte. Für den Gegendruck von hinten hätte ich zu gern einen "Stopfpilz" gehabt, so musste der Brausekopf einer Gießkanne herhalten.


    Die Kratzer, die die Kupplungskugel verursacht hat ließen sich allerdings nur bedingt auspolieren, dafür waren sie zu tief.


    Bilder von vorher und nachher habe ich angehängt.

    Das AGR Ventil zu reinigen bringt oft nur kurzzeitig etwas. Lass ein neues einbauen (Ebay etwa 60.--) und die Leuchte resetten. Beim IBI meiner Frau war fast ein Jahr dieses Theater: Lampe an, Lampe aus...irgendwann hat es gereicht und wir haben uns den Spaß geleistet, danach war Ruhe. Da das AGR ein Magnetventil ist kann man mit recht hoher Sicherheit davon ausgehen, dass es spinnt. Zumal das Notlaufprogramm NICHT aktiv ist. Bei allen anderen Fehlern: Lambdasonde oder Motorsteuerung etc. wird das Notlaufprogramm eingeschaltet.


    Der Fehlerspeicher wird sicherlich den Fehlercode für das AGR ausgeben. Das kann auch jede freie Werkstatt auslesen (oder fast jede). Das AGR leidet übrigens besonders unter Kurzstreckenverkehr, vielleicht hilft es schon, den Motor mal auf die BAB lassen und dann mal ne halbe Stunde unter Vollast zu fahren. Ist aber immer nur eine kurzfristige Besserung.

    Hab es auch schon gedacht: die Stoßstange muss runter. Mit "von allein" meinte ich mehr: nur durch erwärmen. Ich habe das schon irgendwo in einem anderen Forum gelesen, da stand der Wagen nur in der Sommersonne und am Folgetag war die Delle weg :klatschen:


    Aber ich werde am WE die Frontschürze mal abbauen und dann wird es wohl gehen. Hoffentlich klappt der Dreck. Wenn wir die Delle selbst reingefahren hätten wäre es halb so tragisch, aber so weiß ich wer es war, kann ihm aber nichts nachweisen.
    Ist der einzige 80jährige Fahrer mit AHK und steifem Hals sowie halb Taub und sehr kurzsichtig, der in der unmittelbaren Nachbarschaft wohnt. Ein ganz netter, er wird das nicht einmal bemerkt haben. Er hat schon mal an unserem IBIZA damals gekratzt und es uns auch gesagt. Vielleicht kommt er aber nicht, weil ich ihm damals die Rechnung vom Lackierer aufs Auge gedrückt habe..... nu hat er Schiß.

    Hallo Leute, nun ist es passiert: jemand hat meiner Frau in ihren 4 Jahre alten Corsa die erste Delle in die Stoßstange gedrückt: wie es aussieht ist jemand beim rückwärts fahren mit der Anhängerkupplung gegen ihr Auto gerollt. Das ganze muss so langsam aber nachdrücklich passiert sein, dass es tatsächlich nur eine Hühnerei-große Delle neben dem Nummernschild ist. Die Kratzspuren sind minimal und wären auszupolieren. Es ist auch keinerlei Knick im Stoßfänger, wirklich alles schön rund eingedrückt. Sieht aber trotzdem shice aus...


    Nun die Frage: hat jemand schon einmal mit solch eine Delle mit nem Fön oder einer Heißluftpistole bearbeitet und war damit auch erfolgreich?


    Unser Smart-Repair Zentrum vor Ort möchte nämlich: fönen, spachteln und anlackieren. Das Ganze soll um die 200,-- EUR kosten und erscheint mir recht hoch angesetzt.


    hat einer von Euch so etwas schon mal "ausgebügelt" und wie sah es danach aus?

    Das hat mit Garantieverlust nichts zu tun. Diese Tülle wird ja lediglich über das vorhandene Endrohr geschoben, mit 2 Halteklammern verschraubt und schaut hinten dann ganz normal und gerade, exakt passend aus dem Ausschnitt heraus.


    Bei der Montage sollte man allerdings darauf achten, dass sie nicht über die Stoßstange hinaus ragt, also weit genug aufschieben bevor man die Schraubklammern anzieht.


    Du nimmst keinerlei Veränderungen am Auspuff vor und musst die Tülle auch für den TÜV nicht abschrauben. Schweißarbeiten sind nicht notwendig, denn dann wäre das schon etwas anderes und da könnte wirklich die Garantie erlöschen.


    Allerdings sollte man eine aus Edelstahl nehmen, da hat man länger Freude.

    Ich finde, der sieht in seiner gediegenen Schlichtheit sehr schön aus. Was optisch und Sicherheitstechnisch noch flott machbar wäre ist ein Tagfahrlicht neben oder in den Nebelscheinwerfern.


    Gruß auch an Shrek, Fiona und den Kater ;) die wohnen ja auch in Far Far Away