Beiträge von Freddie

    Das hatte ich auch probiert und sogar den Türöffner dafür ausgebaut. Die Folie war allerdings bereits zu stark beschädigt und hatte nicht nur das Problem, dass sich die Naht der Verchromung löste, sondern auch noch quer verlaufende Risse.


    Das war mir dann 2 neue Griffe und die Stunde Arbeit wert.

    Also wenn hinten 130er drin sind, willst Du mittels Adapterring auf 110er gehen oder verstehe ich nur die Frage nicht.


    Macht ja keinen Sinn, noch kleinere Boxen einzubauen. Ok es macht auh nicht wirklich Sinn, noch größere einzubauen. Habe neulich erst einen Fahrer gesehen, der auch statt mit Benzin mit Schalldruck fuhr. Den Streifenwagen hinter sich hat er erst wahrgenommen als die Kelle kam.


    Trotzdem viel Freude beim Basteln, bleibt die Frage nach kleiner oder größer?

    Die Sache mit den Spiegelgläsern erschien mir auch recht haarig. Der Aufwand ist eh nicht gerechtfertigt und meine Frau ist vom Orange-Trip wieder runter. Was mir so einiges an Arbeit erspart. Manche Probleme beheben sich von selbst.


    Trotzdem danke für Eure Tipps und Hilfestellung.

    a) Spur einstellen
    b) Räder auswuchten


    Eine andere Reihenfolge gibt es bei solchen Fehlerbildern nicht. Oder magst Du als Ferndiagnose von uns hören: lass mal ein neues Lenkgetriebe einbauen?


    Man startet eine Raparatur immer mit den wahrscheinlichsten Ursachen.


    Hat Dein Wagen VOR den neuen Spurstangen auch schon geschüttelt, oder war das nicht zu merken, weil sie ausgeschlagen waren? Sicher wirst Du nach einem Wechsel Dinge wahrnehmen, die vorher nicht da waren weil die Vibrationen von den alten Spurstangen aufgefangen wurden. Daraus ergibt sich natürlich auch der Umkehrschluss: sind die Spurstangen evtl. genau wegen dieses Schüttelns ausgeschlagen?


    Du siehst, man kann viel herum deuteln, aber es hilft Dir nicht wirklich weiter.


    Also ran an a) und b)

    Ich muss meinen Vorrednern recht geben: die heutige COLOR EDITION hat alles verbaut was Du gerade vermisst (oder noch nicht gefunden hast). Lenkrad- und Sitzheizung ist ein Tippschalter unterhalb der Lüftungsdüsen, links der erste Schalter in der Reihe. 1x drücken = Sitzheizung, 2 x drücken Sitz- und Lenkradheizung und in der gleichen Reihenfolge auch wieder aus.


    Eine Color Edition ist im Inneren u.a. an den matt-silbernen Ringen der Lüftungsdüsen zu erkennen.


    Es hilft also wirklich nur der Blick auf die Rechnung. Steht ganz unten ein Rechnungsbetrag von knapp 17.000 Eur, dann sollte eine Color Edition auf dem Hof stehen.


    Also nicht aufregen und noch einmal ganz genau in die Rechnung schauen.

    Hallo Freunde, meine Frau hat einen Nissan Juke gesehen, bei dem viele Teile in grell-orange abgesetzt sind. Das hat ihr so gefallen, dass sie einiges gern am CORSA "nachgemacht" hätte. Die Arbeit habe ich und auch gleich die erste Frage dazu:


    Gibt es eine Möglichkeit, die Spiegelkappen relativ einfach abzunehmen, ohne dabei den ganzen Spiegel abbauen zu müssen? Im WIKI steht leider nur der komplette Austausch beschrieben und der steht ja nicht an.


    In der Bucht bekommt man ja für kleines Geld fertig grundierte Spiegelkappen, das Lackieren traue ich mir ohne weiteres zu - nützt aber nix, wenn der Aufwand des Ausbaus ne halbe Ewigkeit dauert.


    Bin für jeden Tipp dankbar.

    fahr ihn einfach mal 100km unter Volllast auf der BAB, dann hustet er sich wieder frei. Sollte sich der Partikelfilter zugesetzt haben würde auch eine "manuelle Ausbrennung" in der Werkstatt helfen.
    Ist bei meinem ASX ähnlich: wenn die DPF Reinigung nicht ordentlich durchlaufen kann, dann ist der Filter irgendwann dicht. Diesel war noch nie was für Kurzstrecken, heute noch weniger als früher mal (ohne DPF).

    Beim Corsa meiner Frau war absolut alles sauber, da er aber in die Seriennummern fiel, die das Problem haben können, wurde vorsorglich das Ablaufloch gebohrt. Und ich muss sagen: eine absolut saubere Arbeit. Völlig korrekt aufgebohrt, Hohlraumversiegelt und danach sauber nachlackiert. Würde man es nicht besser wissen, dann würde man dieses Loch für serienmäßig halten. :klatschen:


    Und was die alles vorher gemacht haben: Pappeinlagen in den Fussraum, Lenkradschonbezug drauf, Sitzschoner über den Fahrersitz und ganz zum Schluss durch die Waschanlage geschoben. Hut ab, das kenne ich von anderen Werkstätten aber ganz anders. Hier mal ein Lob an den örtlichen FOH, obwohl er den Wagen wohl nicht mehr zu sehen bekommt, da wir auch eine sehr gute freie Werkstatt um die Ecke haben die ebenfalls nach Opel-Vorgaben arbeitet, aber gute 30% günstiger ist.

    Eine seltsame Frage: man kann in jedem Fall Steuern sparen, wenn man einen kleineren Motor einbaut.


    Früher wurde nach angefangenen 100cm³ berechnet, heute macht man den Herstellerseitig angegebenen Schadstoffausstoß für die Höhe der Steuer verantwortlich. Es kann durchaus auch ein Mix aus beiden Faktoren sein.


    Aber Steuern sparen durch Tuning? Wie sollte das denn bitte begründet werden?


    Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken über die Folgen der diversen Tuningkits Gedanken gemacht? Werden die Maßnahmen immer in der Zulassungsbescheinigung I und II eingetragen oder fährt man einfach nur getunt durch die Gegend?


    Zum letzteren: wenn die Leistungssteigerungen nämlich nicht eingetragen sind, erlischt sofort a) der Versicherungsschutz und gleich danach b) die Zulassung des Fahrzeugs. Weder KW noch die VMax darf die Angaben in den Papieren überschreiten.


    Wie isses also: wird das alles eingetragen?