Wie Ihr auf Seite 15 lesen konntet, hat das vom FOH gebohrte und lackierte Loch, bzw. die Teile drumherum sofort wieder angefangen zu rosten. Den Winter Über hab ich das nicht machen lassen, aber letzte Woche war der Kleine wieder in der Opel-Werkstatt.
O-Ton des Meisters: aha, aha...sowas hatten wir auch noch nicht: nicht nur im Loch, sondern an der gesamten Vorderkante des Innenblechs hatten sich Blasen gebildet. Also wurde alles hübsch aufgeschnitten, die Werksversiegelung der Nähte (weiße Paste, überlackierbar) herausgeschnitten und die gesamte Haube von Innen neu versiegelt und frisch überlackiert.
Auf meine Frage: "und wenn es trotzdem weiter rostet" kam ein lapidares: "das wollen wir nicht hoffen".
Stimmt, das will ich auch nicht hoffen. Denn wenn es weiter rostet wird wohl ein Haubentausch unumgänglich sein. Davor habe ich ein wenig Angst, es fahren so viele, ungewollt zweifarbige Autos durch die Welt, muss es nicht auch noch der Corsa meiner Frau sein. Sicher gibt es Lackierer, die solche Arbeiten ohne ein anlackieren der Kotflügel mit anschliessender Klarlacksicht, aber das ist teurer als eine "Reparatur-lackierung". Und die geht meist in die Hose - naja, warten wir es erst mal ab. Vielleicht rostet er ja wirklich nicht mehr weiter (unter der Mütze).