Rost beim D Corsa

  • War n Adam Jam aber trotzdem schick :)


    So, Corsa is wieder zuhause. Kurzes Gespräch mitm Werkstatt-Chef ergab, dass der Corsa am Radlauf von innen nach aussen rostete und Opel nächste Woche mitm Aussendienst und Werkstatt ne Sitzung hätten wo die Kostenfrage besprochen werden soll.
    Ich halte euch auf dem Laufenden :)

  • Wie Ihr auf Seite 15 lesen konntet, hat das vom FOH gebohrte und lackierte Loch, bzw. die Teile drumherum sofort wieder angefangen zu rosten. Den Winter Über hab ich das nicht machen lassen, aber letzte Woche war der Kleine wieder in der Opel-Werkstatt.


    O-Ton des Meisters: aha, aha...sowas hatten wir auch noch nicht: nicht nur im Loch, sondern an der gesamten Vorderkante des Innenblechs hatten sich Blasen gebildet. Also wurde alles hübsch aufgeschnitten, die Werksversiegelung der Nähte (weiße Paste, überlackierbar) herausgeschnitten und die gesamte Haube von Innen neu versiegelt und frisch überlackiert.


    Auf meine Frage: "und wenn es trotzdem weiter rostet" kam ein lapidares: "das wollen wir nicht hoffen".


    Stimmt, das will ich auch nicht hoffen. Denn wenn es weiter rostet wird wohl ein Haubentausch unumgänglich sein. Davor habe ich ein wenig Angst, es fahren so viele, ungewollt zweifarbige Autos durch die Welt, muss es nicht auch noch der Corsa meiner Frau sein. Sicher gibt es Lackierer, die solche Arbeiten ohne ein anlackieren der Kotflügel mit anschliessender Klarlacksicht, aber das ist teurer als eine "Reparatur-lackierung". Und die geht meist in die Hose - naja, warten wir es erst mal ab. Vielleicht rostet er ja wirklich nicht mehr weiter (unter der Mütze).

    PKW Historie: Opel Kadett B Coupe, Ford Escort 1300 GT, Toyota Corolla 1200, Ford Taunus 1300, Simca 1100, Mercedes Benz 200D, Simca 1308, Simca 1307, Mazda 626, Mitsubishi Lancer, Mitsubishi Galant, Mazda 323 D Kombi, Opel Vectra A 1600, Pontiac Transsport, Mitsubishi Space Star 1300, Mitsubishi Space Star 1600, Nissan Almera Tino 2,2 DCi, Mitsubishi ASX D, Yamaha XVS Dragstar, Seat Ibiza 6K, Seat Ibiza 6L, Opel Corsa 1.4 111 Jahre Edition, Mitsubishi ASX 3, Mitsubishi Eclipse Cross spirit+

  • Nachtrag zum Rost am Radlauf: Bis heute keine Rechnung von Opel oder FOH bekommen, somit gehen ich von 100% Kostenübernahme durch Opel aus...



    Ich hab auch wieder Rost entdeckt :(
    Diesmal rund um den Türgriff auf der Fahrerseite aussen.


    Hatte das mal jemand und wie sieht es mit den Kosten aus?
    Mein FOH wird sich auch langsam seinen Teil denken wenn ich alle paar Monate wegen Rost zu ihm komme...


    Danke und Gruß
    couchkartoffel :)

    Einmal editiert, zuletzt von couchkartoffel ()

  • Zitat

    Original von couchkartoffel
    Nachtrag zum Rost am Radlauf: Bis heute keine Rechnung von Opel oder FOH bekommen, somit gehen ich von 100% Kostenübernahme durch Opel aus...


    Bei mir hat das Autohaus Kulanzantrag gestellt, und ich habe nichts weiter gehört, habe auch nicht nachgefragt. Rostet halt.



    War Rost unter dem Heckklappengriff / Taster schon dabei? Sieht man nur, wenn man ihn abbaut, bei mir war er defekt.


    Mein Corsa ist BJ 2006.

  • Hallo davido,
    wie gesagt, es rostet um den Türgriff auf der Fahrerseite. Meiner Heckklappe gehts gut, da konnte ich so keinen Rost oder Blasen entdecken, werd aber die Tage mal nachsehen :)


    Danke für den Tipp!

  • Ist jemandem mit opc-line ab Werk schonmal die Rostblässchen entlang des Schwellers rechts und links aufgefallen? Bei mir fangen nun Blasen auf beiden Seiten an dort wo der Schweller oben an der Karosserie angeklebt ist. Entlang der kompletten Fläche kleine blässchen :(