Beiträge von KonDu

Leute ich greife das alte Thema nochmal auf.

Habe leider kein Handbuch beim Kauf dazu bekommen und nach den Anweisungen hier im Forum klappt es auch nicht.
    Habe ein 2011er Model ohne Regensensor.

- Der Hebel ist in der Ausgangsstufe (sprich einmal runtertippen, dann wischt er einmal).
    Wenn ich diesen nun einmal runter drücke, geht der Hebel automatisch wieder hoch.
    Nach 3-5 Sekunden drücke ich den Hebel auf die erste Stufe und es passiert nichts.

- Drücke ich den Hebel einmal runter, warte paar Sekunden, drücke ihn nochmal runter und dann auf Stufe 1, passiert nichts.

- Drücke ich den Hebel auf Stufe 1, warte paar Sekunden, drücke ihn auf die Ausgangsstufe runter und warte paar Sekunden, drücke ihn dann wieder auf Stufe 1, passiert ebenfalls nichts.

Was ist da los??

Es dröhnt nicht nur, sondern auch das Bremspedal vibriert.

Mir kommt es vor als ob er dann kurz davor ist in die Luft zu gehen!
    Meine Frau meinte gestern erst, als ich beschleunigt habe, was mit dem Motor sei :D

Danke euch!

In real ist er tatsächlich viel schöner muss ich sagen.
    Meine Frau ist Begeistert von ihm :tongue:

Ich möchte vielleicht die graue Mittelkonsole samt Lenkradblenden in Wagenfarbe lackieren lassen, was denkt ihr? Sieht das nach was aus?

Inzwischen sind die hässlichen Nummernschildhalter weg und gegen Rahmenlose Halter ersetzt. :klatschen:

Aloha Corsa-Freunde,

seit kurzem fahre ich als Zweitwagen einen 2011er Opel Corsa 1.4 Satellite.

Hat ein bisschen was an Ausstattung:
    - Sitzheizung vorne
    - beheizbares Lenkrad
    - MP3 CD Radio
    - Teilbar klappbare Rückbank
    - Vollwertiges Ersatzrad (wenn das eine Zusatzausstattung war?)
    - Parkpilot hinten
    - automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - Lichtsensor
    - Bordcomputer
    - Klima
    - elektrische Fenster vorne
    - elektrisch verstellbare Außenspiegel

Glaube das wars...

Ich würde natürlich gerne noch einiges am Fahrzeug machen :] aber da ist meine Frau eher dagegen :(
    Deswegen werden die weiteren kleinen "Tuningmaßnahmen" beim Audi (Erstfahrzeug) gemacht.

Der Corsa hat bisher knapp 40.000km gelaufen ist fährt sich noch ganz gut.

Was mich allerdings EXTREM stört ist dass der 5. Gang so kurz übersetzt ist.
    Gibts da eine Möglichkeit dies zu ändern, ohne dass man das ganze Getriebe tauschen muss?
    Dann hab ich gelesen dass es den 1.4 auch mit einem Turbo gab. Ist das der gleiche Motor oder ein älterer? Hat schon jemand den Turboumbau gemacht?
    Kann mir jemand noch ein paar Infos zu den bekannten Probleme mit dem Motor oder allgemein dem Corsa D sagen? Roststellen o.ä.?

Vielen Dank!!

Hier noch ein paar Bilder vom Fahrzeug.

Corsa Sports
    Bei meinem A4 hat es was mit dem Hebel an sich zu tun ;)
    Hatte mir ein anderen Leckstockschalter (samt Tempomat) gekauft und dieser war für das Fernlicht auch ohne Raststellung.
    Dies konnte man durch eine kleine mechanische Anpassung Super wieder in Ordnung bringen :]

Aber nun gut, da ihr sagt dass es definitiv nicht klappt, werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen...

Danke!

Hallo Corsa Freunde,

ich bin neu hier im Forum.
    Habe vorgestern einen Hennaroten 2011er 1.4L Corsa geholt.

Soweit alles gut mit dem Auto. Bisher.

Aber dieser Blinkerhebel stört mich EXTREM!
    Klar gewöhnt man sich da sicherlich nach einer Weile dran, aber gibt es keine Möglichkeit diesen zu wechseln?

Ich möchte dass der in der Stellung rastet, in welche ich ihn betätige!
    So wie bei 98% der anderen Autos auch.

Danke schon mal für die Hilfe!!!