Beiträge von KonDu

    Ich danke euch für die Antworten.
    Werde versuchen so gut wie möglich drunter zu kommen und das Teil mal richtig sauber machen.
    Aktuell macht der Corsa einfach so viele Probleme...am liebsten würde ich ihn verkaufen...

    Ja, weil billiger!


    Warum nicht? Weil wohl Opel selber nur starre verkauft und die Kugel ein Teil vom Nummernschild verdeckt, was laut Gesetz nicht erlaubt ist.


    Habe bei Rameder angefragt, man meinte dass es wohl erlaubt sei, wenn sie es verkaufen und die AHK´s alle Dokumente und Prüfungszertifikate haben.


    Also Thema wohl erledigt!

    Guten Abend Corsa--Freunde,


    ich habe die Suche und das WWW ein wenig gequält, jedoch keine Antwort gefunden.


    Kann ich beim Corsa D eine starre AHK verbauen und dran lassen, oder nicht?
    Bei unserem Toyota Auris ist eine dran, welche auch ein Stück vom Nummernschild "bedeckt" und ich bin problemlos durch den TÜV usw. gekommen.


    Vorab vielen Dank!


    Grüße
    KonDu

    Sehr gute Idee Peppi!


    Habe gestern noch bei 3 TÜV angerufen.


    Der erste meinte gleich, dass wenn ich das mache, ich kein TÜV bekomme. War sehr kurz angebunden und total unfreundlich.
    Der zweite hatte die gleiche Meinung wie ich...sprich, wenn kein Kabel angeschlossen ist und das auch nicht per Schalter verbunden ist, dann ist das kein Thema.


    Der dritte hat eine ganz klare Aussage gehabt.
    Sind Leuchtmittel verbaut, so müssen diese auch Ordnungsgemäß funktionieren.


    Eine Linse eines Neblers ohne Leuchtmittel ist also OK.


    Wie man sieht ist das Ermessenssache deines TÜV´s/DEKRA

    Wenn du kein Schalter im Innenraum/Armaturenbrett hast, dann kannst du sie auch nicht einschalten.


    Andersrum verhält es sich wenn du einen Schalter hättest, aber die NSW nicht funktionieren würden ;)

    Hallo Freunde,


    hatte in meinem A4, bis ich ihn verkauft habe, eine Dashcam.
    Der Strom zieht sich die Cam über den Zigarettenanzünder.


    Beim Audi war alles tiptop, doch beim Corsa wird, sobald ich die Cam an den Zigarettenanzünder anschließe ist das Radio so gut wie komplett weg!!!


    Woran liegt das?? Was kann ich dagegen unternehmen?


    Danke euch!