Beiträge von KonDu

    Ok, dann solltest du das vielleicht dazu schreiben, dass es sowas nur beim Corsa gab.


    Sonst ist das ja nicht der Fall und der Sensor ansich hat nichts mit dem Regensensor zu tun.


    Also ich habe ein automatisch abblendbaren Innenspiegel!

    Zitat

    Original von Haribo
    Ist ja nun nicht so schwierig festzustellen ob man einen Regensensor hat, man schaut auf den Innenspiegel und wenn der vorne und hinten einen Sensor hat sollte man auch einen Regensensor haben...


    Falsch!


    Entferne dein Beitrag lieber bevor dir das noch jemand glaubt!!!


    Am Innenspiegel ist der Sensor für die Lichtautomatik (zur Frontscheibe hin).


    Der Regensensor ist unter dem Fuß des Innenspiegels, direkt an der Frontscheibe.

    Zitat

    Original von Blitzjäger
    KonDu


    Was soll er den jetzt machen? Kein Öl nachfüllen? Würde gerne deinen Rat hören wie er vorgehen soll und was die Leute in der Werkstatt am besten machen sollen. Nur im System - aber nicht im Motor, so ein Käse.


    Natürlich soll er Öl nachfüllen. Hatte ich irgendwie geschrieben dass er das nicht machen soll?


    Wenn das System leer ist (wovon ich ausgehe da es schon klackert) und er nun Öl einfüllt und denkt dass alles wieder gut ist, kann das nach hinten losgehen.
    Der Motor muss schon ein paar mal Pumpen bevor das komplette Öl in den Leitungen verteilt ist.


    Oder siehst du das anders??

    Würde ihn stehen lassen!


    ADAC Mitglied?


    Wenn du nur nachfüllst, dann ist es im System aber nicht im Motor.
    Das klackern kann von den Hydrostößeln kommen und wenn du Öl nachfüllst dann kann das Öl nicht bis dorthin vordringen.

    Das ist doch alles quatsch!
    Es kann ja wohl nicht sein dass ich, bevor ich losfahre, den Intervall einstellen muss.


    Was ist wenn der Regen plötzlich während der Fahrt kommt?


    Ne ne, das muss alles während der Fahrt einstellbar sein.
    Gemeint ist damit bestimmt nur dass die Zündung an sein muss, egal ob nur auf Zündung oder der Motor läuft.


    Habe es gerade in der Mittagspause nochmal probiert.
    Es macht was es will.


    Vorhin hat es 2 mal gewischt (obwohl es viel länger gedauert hat als "eingestellt") und irgendwann später hat es 3 mal gewischt.

    Regensensor habe ich definitiv keinen!
    Selbst wenn, müsste er ja dann selber regeln wenn es regnet. Macht er aber nicht.


    Werde mal zum FOH fahren und fragen was da los ist.
    Vielleicht liegts auch am Bediener^^

    Habe es gestern nochmal ausführlich getestet.


    Es funktioniert nicht!


    Mir ist aber erst gestern aufgefallen dass man nicht einfach nur Tippwischen kann, sondern wenn man den Hebel noch weiter runter drückt, nochmal ein Widerstand kommt, so als ob ich in Stufe 2 gehe.


    Es hat gestern mal gewischt und mal nicht. So wie es Lust hatte. In keinen bestimmten Abständen.
    Aber das auch nur 2 oder 3 mal!


    Was kann das sein??

    Leute ich greife das alte Thema nochmal auf.


    Habe leider kein Handbuch beim Kauf dazu bekommen und nach den Anweisungen hier im Forum klappt es auch nicht.
    Habe ein 2011er Model ohne Regensensor.



    - Der Hebel ist in der Ausgangsstufe (sprich einmal runtertippen, dann wischt er einmal).
    Wenn ich diesen nun einmal runter drücke, geht der Hebel automatisch wieder hoch.
    Nach 3-5 Sekunden drücke ich den Hebel auf die erste Stufe und es passiert nichts.


    - Drücke ich den Hebel einmal runter, warte paar Sekunden, drücke ihn nochmal runter und dann auf Stufe 1, passiert nichts.


    - Drücke ich den Hebel auf Stufe 1, warte paar Sekunden, drücke ihn auf die Ausgangsstufe runter und warte paar Sekunden, drücke ihn dann wieder auf Stufe 1, passiert ebenfalls nichts.


    Was ist da los??