Beiträge von DerFanta

Kann ich beim Abbauen der Verkleidung was falsch machen? Geht das so einfach und muss ich da auf was bestimmtes aufpassen?

Jerry1809 hat es kurz und knapp beschrieben, was sich allerdings für jemanden, der es noch nicht gemacht hat, abschreckend kompliziert und aufwendig liest. Aber mit ein paar Fotos wird es erheblich klarer, daher hier zwei Quellen für bebilderte Anleitungen:

Viele Grüße, DerFanta

öffentlichen Opel-Teilekatalog

Eventuell musst Du ECAT24 per Klick rechts oben noch auf deutsche Sprache umstellen – Die Startseite mit allen dort unterstützten Opel-Modellen findest Du hier. Dieser Katalog wird allerdings nicht gepflegt und bildet (zumindest beim Corsa D) den Stand von etwa Anfang 2011 ab.

Viele Grüße, DerFanta

eine glänzende Folie passend zum Dach

Ist bei der Color Edition das Dach eigentlich wirklich in schwarz lackiert, oder handelt es sich um eine (Teil-)Folierung ab Werk?

Ich habe letztens einen weißen Corsa D mit weißen Felgen geparkt gesehen, und da die Felgenlackierung genau zur Fahrzeugfarbe passte, war das Design wie aus einem Guss und m.E. sehr gelungen. Ich würde mal vermuten, dass es auch viele weiße Felgen auf dem Markt gibt, deren Weißton aber nicht ganz passt (leicht bläulich oder leicht Eierschale), und dann wäre die Optik eher gestört. Idealerweise lässt Du Dir also Felgen in Wagenfarbe lackieren oder gleichst sie zumindest vor dem Kauf mal mit Deinem Fahrzeuglack ab.

Viele Grüße, DerFanta

Nur den Bogen. Kann man das noch bestellen bei Opel?

Ja, ich denke, die Teile sollten noch lieferbar sein. Aber derartige werden immer wieder in der Bucht angeboten - die GID-Abdeckung zum Beispiel hier.

Bei der Mittelkonsolenabdeckung musst Du darauf achten, eine zu bekommen, die genau die Anzahl an Schalterausbrüchen hat wie Deine eigene. Oder Du nimmst gleich eine mit Schalter und sogar Lüftungsgitter und 7. Lautsprecher wie diese hier. Da dessen Teilenummer an letzter Stelle aber abweicht, kann ich nicht 100%ig sagen, ob sie passt...

Viele Grüße, DerFanta

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich möchte gerne im Innenraum noch ein paar Akzente setzen. Vielleicht habt ihr noch Ideen?

Ich hätte da noch eine Idee: Wie wäre es mit einem roten Handbremsgriff in Echtleder (gab es ab Werk in wenigen Modellen des Opel Adam)? Ich weiß zwar nicht, ob der original Opel Artikel in der Bucht von benzinfresser vielleicht doch noch zu haben ist, aber bei Interesse solltest Du einfach mal direkt anfragen. Wie Du den Griff gegen Deinen aus schnödem Plastik tauschen kannst, ist in meiner Umbauanleitung im Detail beschrieben.

Viele Grüße, DerFanta

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

evtl. Die Abdeckung vom GID und vom Tacho in Klavierlack schwarz machen.

Ich habe bei mir zumindest die obere Mittelkonsolenverkleidung gegen eine mit das GID einfassendem Klavierlackbogen getauscht - siehe meinen Thread zum Thema. GM hat dies auf einen matten Bogen geändert weil sich Kunden über grelle Reflexionen in der Frontscheibe beschwert haben, und in der Tat kann ich diesen Effekt bestätigen. Da es dank dünnem Bogen aber nur unter bestimmtem Sonnenstand und kleinflächig auftritt, nehme ich dies in Kauf.

Aber diesen Effekt vor Augen rate ich Dir dringend von Hochglanzflächen auf den Verkleidungen unterhalb der Frontscheibe ab, denn wenn ich mir dies bei komplett Klavierlackschwarzer GID- sowie Tachohaube vorstelle, wird das Ergebnis gefährlich: Führest Du einer Vormittagssonne entgegen, würdest Du aufgrund der nur leicht gewölbten Tachohaube von einer grellen Lichtreflexion direkt im Sichtbereich der Frontscheibe geblendet werden.

Viele Grüße, DerFanta

Hallo Madsen und viel Spaß mit Deinem neuen Corsa!

Das eingestellte Bild des Corsa E zeigt keine Color Edition wie man am unverändert weißen Dach sieht. Beim Corsa E ist allerdings bei der Serienheckschürze der untere mittlere Teil ein Einsatz, der je nach Ausführung in Wagenfarbe lackiert oder in rauem Kunststoff belassen wird (so auf Deinem Foto zu sehen).

Wenn Du einen rauen Look realisieren willst, wirf mal einen Blick in meinen Thread über raue Fahrzeugfolierungen.

Viele Grüße, DerFanta

P.S. Wie ich sehe, sind auch in Deinen dunklen Rückleuchten die Reflektoren des Blinkers nicht vollends flächendeckend verchromt. Ich dachte schon, meine wären Mängelexemplare, aber dann scheint dies wohl eher die Regel zu sein...

Hallo oCorsD,

Wenn generell das Gebläse nicht geht, also bei jeglicher Einstellung auch kein Brummen zu hören ist, und die Sicherung in Ordnung ist:

Wird der WIDERSTAND HEIZUNGSGEBLÄSE sein hatte ich gerade auch das Gebläse ging komplett nicht.

Original ist von Denso habe ich für 20€ gekauft in Ebay gibt aber auch Billige ab 10€.

Ausbau und wo dieser Wiederstand ist, hier im Forum die SuFu benutzen steht alles beschrieben.

Viele Grüße, DerFanta