Ganz ehrlich?
Bei der Mängellage und den Erfahrungen mit den Werkstätten, solltest Du Dir mal eine Werkstatt suchen, die Dich nicht als Beta-Tester ihrer Reparaturen benutzt. So wie Du schreibst, ist es nach jedem Werkstattbesuch schlimmer geworden. Und ich vermute, dass Du selbst nicht schrauben kannst.
Ich gehe nach Deiner Beschreibung davon aus, dass mittlerweile sehr viele Fehler im System stecken, die es gilt zu finden und zu beheben.
Man könnte jetzt wilde Theorien aufstellen, was die Fehler sind, faktisch muss das aber von jemanden vor Ort gecheckt werden. was wirklich defekt ist. Du schreibst, der Vorbesitzer hätte die Kupplung gemacht und neue Reifen aufgezogen, aber was ist da genau getauscht worden? Welche Reifen sind drauf? Marke oder Noname? Sind Original-Ersatzteile verbaut? usw. Ausserdem schreibst Du, dass der Kühlkreislauf leer war, ohne dass Du davon etwas im Cockpit mitbekommen hättest. Was ist wenn der Motor/Turbo zu heiß geworden sind?
Weiterhin schreibt Du, dass ein Schlauch fehlte. Was ist wenn da noch mehr 'vergessen' wurde wieder einzubauen.
Zum Thema 'eiern': Sind die Räder korrekt ausgewuchtet? Selbst wenn dem so ist, kann eine Felge beim Reifenwechsel heruntergefallen sein und nun einen Höhenschlag haben. Ich hatte das mal bei nagelneuen Felgen, die schon defekt geliefert wurden. Trotz Auswuchten zu "0" rappelte der Corsa wie auf Kopfsteinplaster, ein Fahren über 50 war fast nicht möglich. Herausgefunden habe ich das auf der Bühne indem ich den Rundlauf geprüft habe.
Aber wie gesagt, es ist viel mit der Kiste passiert und es wurde ja immer schlimmer. Daher ist es jetzt kaum möglich die eine Fehlerquelle zu finden, ohne das Auto zu testen.