Moin Schulte89 ,
da dass das Airbagsystem betrifft, lass das besser den Fachmann machen... 100 mal geht es gut und einmal macht es bumm und das ist nicht lustig. So ein Airbag fliegt Dir mit 350 Km/h um die Ohren mit einem Knallgeräusch von 160 dB.
Moin Schulte89 ,
da dass das Airbagsystem betrifft, lass das besser den Fachmann machen... 100 mal geht es gut und einmal macht es bumm und das ist nicht lustig. So ein Airbag fliegt Dir mit 350 Km/h um die Ohren mit einem Knallgeräusch von 160 dB.
Beim 1.2, 80 PS bleibe ich vorerst beim 5W30 mit GM Dexos 2 Freigabe .
Besser ist ...
Luca , was hälst Du von einer Tabelle, welcher Motor welches Öl verträgt. Ich kann die gerne aufstellen, korrigierst Du die?
Sorry, sollte von selbst da sein. Da muss ich passen...
???
Vielleicht schlafe ich heute Nacht schlecht, dann bete ich nochmals alles runter...
DIESE CORSA D MOTOREN VERLANGEN NACH DER DEXOS 2 SPEZIFIKATION, HAT DAS ÖL KEINE DEXOS 2 SPEZIFIKATION, DANN KANN PASSIEREN MOTORSCHADEN!
Luca , so in etwa?
Glückwunsch, mein Kumpel konnte sich nicht entscheiden ?
Danke Dir
Schon klar. Nur rasseln und dieses klackern ist auf Videos wahrlich schlecht zu unterscheiden.
Es wäre doof, jemanden die Kette tauschen zu lassen, um dann festzustellen, dass es daran gar nicht lag.
Beim Ventil kann man ja auch kurz den Stecker abziehen. Wenn der Motor dann ruhig ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Ventil Schuld ist ziemlich hoch.
Moin LennartF ,
mich habe es gestern endlich geschafft die Daten aufzuzeichnen. Allerdings kann ich dies derzeit nicht auswerten, da ich wieder Schmerzen habe. Magst Du mir bitte per pn Deine eMailadresse schicken? Dann schicke ich Dir den Datensatz.
Aufgenommen habe ich im Leerlauf, von Motorstart bis der Motor warm war. Kurz vor Ende der Drehzahl habe ich die Drehzahl mal kurz erhöht.