Also die Liste ist aus dem Tis Munkelte man mir Rolfi weißt ja bescheid....
Hab nur ein altes TIS..
Vorallem kein Online TIS...![]()
Also die Liste ist aus dem Tis Munkelte man mir Rolfi weißt ja bescheid....
Hab nur ein altes TIS..
Vorallem kein Online TIS...![]()
Moin greetz ,
Danke für die Rückmeldung. Nach einer Reparatur sollte mann IMMER das/die Steuergeräte auslesen und die Fehler löschen, damit die Steuergeräte wissen, dass der Fehler behoben wurde. Das ist zwar nicht bei jedem Fehler nötig, schadet aber auch nicht. Wenn dies zur Routine wird, dann vergisst man es auch nicht.
Moin Luca,
hab vielen Dank.
Wenn ich einen Wagen zum Ölwechsel bekomme, schaue ich grundsätzlich bei unserem Großhändler welches Öl der Motor/das Getriebe bekommt. Ich habe aber immer gerne eine Verifizierung dieser Daten.
Es ist mir sehr wichtig immer das richtige Öl zu verwenden, damit mein Ölwechsel nicht der Grund für einen Motorschaden ist.
Das ich kein Freund von Longlife-Service bin, hatte ich ja bereits erwähnt.
Danke für die Info.
Was ist das für eine Freigabe? In welchen Opel Fahrzeugen sind die Motoren?
- Die Motoren sind zu neu für mich, ich hatte so einen noch nicht beim Wickel....![]()
Moin Luca,
danke für die ausführliche Aufstellung. Hab das ersmal als Excel Tabelle augespeichert. ![]()
Ist die letzte Zeile schon eine PSA Spezifikation?
So, nach einem halben Jahr und drei Tankfüllungen (ja, der steht aktuell viel) ist der Fehler nie wieder aufgetreten.
Damit wird Vandalismus immer wahrscheinlicher.
Wie kann man denn an einem abgeschlossenen Corsa den Kraftstoff entwenden?
Moin Matze,
danke für Deine Info. Eventuell hast Du ein bis zweimal vergessen abzuschliessen, bzw. wurdest Opfer eines Jammer-Angriffs.
Stimmt, da war mal was. Das Thema hatten wir auch schon mal. Ein typischer Computerfehler bei Unterspannung und Spannunsspitzen.
Dann solltest Du jetzt die Steuergeräte auslesen, damit wir etwas mehr wissen. Irgendwo muss ein Fehler abgelegt sein.
Ohne dem kommen wir aus der Ferne nicht weiter.
Moin flex-didi ,
irgendwie kann ich mit Citroën so gar nix anfangen. Ausgenommen sind da allerdings die legendäre Ente und die DS (das Phamtomas Auto nich diese neumodische Schnickschnack)
warten wir mal auf den Peugeot, die ja Anfang der 70er auch ziemlich coole und heute gefragte Autos gebaut haben.
Natürlich können diese Fahrzeuge für meinen Geschmack nicht an Kadett C, Manta A und Rekord C ranreichen..
Moin Ihr Zwei,
Danke für die Infos. Etwas ähnliches dachte ich mir schon. Ich hatte das letzten Winter schon mal, aber nicht so häufig wie jetzt. Aber aktuell haben wir Nachts -14 und Tags -2 Grad.
Ich kann das zur Zeit nich testen, da meine liebe bessere Hälfte die Lenkrad- und Sitzheizung entdeckt und lieben gelernt hat. Ergo, der Corsa ist ständig unterwegs...