Hast Du schon cors(ic)a angeschrieben?
Beiträge von Rolfi
-
-
Macht ja nix, jedenfalls hast Du uns aufgeklärt.
Hast Du den richtigen Schlüssel? Was wurde vorher an dem Corsa gemacht? Kannst Du ihn auslesen?
-
Natürlich ist das ein Schaltgetriebe habe nie von Automatik gesprochen aber auch beim Schaltgetriebe gibt es Nottrennung und den besagten Deckel den ich nicht finden kann und laut Beschreibung im Handbuch bezieht sich das ja nicht auf das automatische Getriebe. Sorry falls der Eindruck entstand es sei ein Corsa mit Automatik Schaltung
Was willst Du denn da entriegeln? Oder besser, was möchtest Du erreichen, was ist das ursprüngliche Problem?
Glückwunsch an @Haribo , Du hast die 1000 Beiträge Marke erreicht
-
@Juli91 ,
bist Du Dir sicher, dass Du einen Automatik Corsa hast?
Mir sieht das nach nem Z10XEP/Z12XEP mit dem 5-Gang F13 Getriebe aus. Beim Motor kann ich anhand der Bilder nicht genau sehen, ob das der 3- oder 4-Zylinder ist. Aber das Getriebe sieht zumindest auf den Bildern nach einem manuellem Schaltgetriebe aus.
Magst Du bitte nochmal den kompletten Motorraum, den Bereich zwischen Motor und Batterie, sowie die Schaltkulisse im Innenraum und die Pedale fotografieren?
-
dieser Beitrag war für Rolfi bestimmt..
Hatte ich auch so verstanden. Vielleicht bekomme ich ja mal einen Automatik-Corsachen in meine kleine Schrauberwerkstatt...
Danke Dir @Haribo
-
tja dann weis ich auch nicht.
Bin auf die Lösung gespannt. Es ist unheimlich schwer per Ferndiagnose, anhand eines Videos, die genaue Fehlerquelle zu erkennen. Da gibt es schon mal kollateralschäden....
Liebe Grüße
Rolf
-
Das weiß ich, aber die Anleitung scheint ja nicht so dolle zu sein, sonst würde sie die ja finden.
Liebe Grüße
Rolf
-
Moin Wolfgang,
nix genaues weiß man. Es kann auch die Kette sein. Aber bei 105000? Meiner hat jetzt 95000 und da klackert nix.
Liebe Grüße
Rolf
-
... und vielleicht mal eine bessere Anleitung schreiben.
Liebe Grüße
Rolf
-
Moin admin , moin @alle,
was halltet Ihr davon einen Bereich 'Arbeits Anleitungen' anzulegen, in dem wir Problemlösungen, Bastelanleitungen und Reparaturanleitungen ablegen können. Natürlich ohne Gewähr und Haftung. Aber so, das man nicht lange in irgendwelchen Threads suchen muss. Ein paar Anleitungen haben wir ja schon nur findet man die nur dann, wenn man genau weiß was man sucht.
Eventuell ergibt es Sinn, wenn auf diese Anleitungen nicht geantwortet werden kann und nur der Verfasser Änderungen vornehmen kann.
Liebe Grüße
Rolf
P.S. admin : Dein Postfach die Konversationen ist voll, sonst hätte ich Dir eine pn geschickt...