Beiträge von Rolfi

Moin,

also, ich bin ebenfalls 1,90 groß. Das Ein- und Aussteigen ist eigentlich nicht das Problem, nur sitzt die B-Säule direkt im seitlichem Sichtfeld. Leider, denn auch ich habe auf einen 3-Türer gehofft.
    Da wird der Corsa D noch ein paar Jahre durchhalten müssen...

Das Potential hat er jedenfalls.

Liebe Grüße

Rolf

Moin Pitt,

ich würde dem FOH ruhig das von mir markierte Foto zeigen. Der eine Schlauch ist eindeutig, bei dem anderen bin ich mir nicht 100% sicher. Aber ein guter FOH sollte das klären können.

Hast Du eigentlich ein geändertes Steuergerät/Software drin? Wieviel Leistung hat der Motor?

Liebe Grüße

Rolf

Wieso leider?

Da hat dann kei Händler verdient und defekte in der Gewährleistungszeit eingepreist.

So ein Sensor kann schon mal ausfallen. Das ist ja kein Drama. Lifedaten ab 120 Km/h ansehen und den spinnenden Sensor tauschen, aber auch den Geberring beachten.

Liebe Grüße

Rolf

Schade, aber dann wird es Zeit sich welche anzueignen.

Unsere Töchter mussten und müssen ihre Autos auch sekber reparieren. So hat unsere jüngste Tochter mit 18 bei ihrem Astra H 1.9 CTDI ihr AGR selber getauscht.

Nur, dazu mußt Du viel anlesen und immer wieder fragen....

Im vorliegendem Fall ist es glaube ich gut sich eine vertrauenswürdige Werkstatt zu suchen...

Liebe Grüße

Rolf

Moin zusammen,

wolfgang , da biste mir zuvor gekommen.

Jup, das ist exakt das Verhalten, wenn ein Drehzahlsensor nicht mehr richtig arbeitet. Und das System gibt Dir sogar den Hinweiß welcher das ist.

Natürlich kann man sich die Lifedaten im Tester ansehen, jedoch wird das im Stand auf der Hebebühne nix bringen, da der Fehler erst ab 120 km/h auftritt.

Tipp:

Da der Du den Corsa erst ein3/4 Jahr fährst, würde ich mich mit dem Händler in Verbindung setzen, so lange es kein Privatverkauf war.

Liebe Grüße

Rolf

Hatten wir die Öldruckschalter-Problematik (Kabelbaum) schon? Nicht das da ein Sensor nicht richtig ausgelesen werden kann.

Sollte zumindest gecheckt werden.

Ist aber wohl nicht wahrscheinlich, wenn das nur bei Nässe auftritt...

Mit dieser Info würden ich mir ersteinmal alle Steckverbindungen am Motorkabelbaum ansehen. Ich vemute auch wie leo29041982 , dass ein Sensor nicht richtig arbeitet bzw. das Steuergerät die Daten nicht korrekt erhält.

Einen Alternative wäre, die Lifedaten im Fehlerfall zu analysieren.

Außerdem sollte sichergestellt werden, dass der Ansaugtrakt dicht ist, also keine Fremdluft gezogen wird.

Liebe Grüße

Rolf

Der 1.6er hat auch keine Probleme mit dem Öldruckschalter, kannst also die Richtung vergessen. Das haben hauptsächlich die Z-Motoren.

Hi Rolf,

FINDE den Öldruckschakter nicht....wo sitzt der sm Z16LER ?

Gruss

Moin KingCreasy ,

es ging um einen Z-Motor! Ich kann natürlich nur das raussuchen, wo ich die Infos für habe.

im übrigen habe ich die Probleme mit dem Öldruckschalter auch beim Z16XEP im Astra H feststellen können.

Pitt61 ,

Mache bitte mal Bilder von Deinem Motor.

Liebe Grüße

Rolf

Rolf