Wie es jeder macht mit dem Ölleck suchen ob nun mit UV Licht oder Talkium Puder ist doch gleichgültig hauptsace der Fehler wird gefunden und behoben.
Jup, so sehe ich das auch Wolfgang.
Wie es jeder macht mit dem Ölleck suchen ob nun mit UV Licht oder Talkium Puder ist doch gleichgültig hauptsace der Fehler wird gefunden und behoben.
Jup, so sehe ich das auch Wolfgang.
Klemme den Minus Pol der Batterie mal ab,warte einige Minuten dann wieder anklemmen.
Evtl. Radiocode beachten
Meinst Du ein Steuergerät hat sich aufgehängt?
Sammy , der zweite Tread lautet:
Meines Wissens hängt das vom Fehlerbild ab. Fehlende Senoren werden, sofern es geht, mit Standardwerten versehen.
Auf jeden Fall wird die Kontrollleuchte für Abgasrelevante Fehler gesetzt.
Wie auch immer, wenn der Motor nicht richtig läuft, sollte der Fehler behoben werden. Zum einen für die Umwelt, zum anderen für den Geldbeutel wegen erhöhtem Spritverbrauch und Folgekosten. Mit einer leuchtenden Mororkontrolleuchte bekommst Du auch keinen TÜV.
Kontrolliere es trotzdem, dann bist Du sicher. Außerdem solltest Du den Kupplungsschalter testen, um zu wissen, dass der Fehler real ist.
Jeder von uns hat mal klein angefangen.
Luca ich nehme Talkum oder noch besser ein Spray um eben nichts ins Öl zu kippen.
Außerdem ist nach ein paar Tagen auchmit Kontrastmittel alles versifft und die Suche gestaltet sich schwer. Außerdem braucht man dafür Dich eine UV-Lampe und eine Schutzbrillw oder?
02ermax , wenn Du bei der Lecksuche fährst verteilt sich natürlich wieder alles. Ich hab das Leck erst gefunden nachdem der Wagen eine Nacht auf der Bühne gestanden hat. Weil sich dann nichts mehr durch die Fahrt verteilt. Im warmen Zustand kam kein Öl aus dem Motor, nur im kalten.
Werkstattpreise halt. Du darfst das nichtmit selber schrauben vergleichen.
Luca, Der Spanner sollte bei einer Werkstatt, die die Wasserpumpe tauscht eigentlich dabei sein, aber Du hast Recht, was ist schon normal.
Moin Max,
mag schleichend sein, aber bei meinem Kumpel war das von einem Tag auf den anderen ziemlich stark. Die Motore kommen halt in das Alter, wo Gummi mal hart wird.
Moin Max,
um so besser, wenn Du KFZler wirst. Jup, das Öl vom Simmerring fliegt überall hin. Ich hatte mir auch erst einen Wolf gesucht. Zur Sicherheit kannst Du nochmal alles auf einer Bühne mit Bremsenreiniger und Druckluft reinigen. Danach bestäubst Du alles mit Talkumpuder. Wenn Du dann die Maschine einen augenblick laufen läßt, solltest Du den Schuldigen finden.
Ich kann Wolfgangs Einschätzung nur bestätigen. Preis und Zeit sind in Ordnung. und die Arbeiten sind konsequent.