Beiträge von Rolfi

    Wohl eher schlechten Morgen AA gehabt.


    corsatrier, Dir ist aber durchaus bewußt, dass Du Dich hier in einem Corsa D Forum bewegst oder? Ich denke Opel-Bashing gehört nicht hierher und ist auch nicht zielführend.

    Luca, @Haribo , Wolfgang87 und ich, um nur einige zu nennen, versuchen hier Corsa D Fahrern bei den kleinen und großen Problemen dieser Fahrzeuge möglichst kompetent zu helfen. Auch wenn das nicht immer gelingt, so zählt doch der Versuch und die Schwarmintelligenz hilft uns dabei.

    Da sind solche generell negativen Posts absolut nicht angebracht und eher suboptimal. Ich frage mich langsam wirklich ob Du überhaut einen Corsa fährst und wo Du Deine Weisheiten her hast, oder ob Du lediglich ein von anderen Herstellern bezahlter Bot bist. Dabei ist es relativ einfach Deine Aussagen zu widerlegen, denn einige unserer Corsas haben schon weit über 300000 Kilometer gelaufen. Sicher geht da mal was kaputt, aber dass meiste ist auf Verschleiß oder mangelnde Wartung zurückzuführen. Natürlich gibt es auch ein paar Fehlkonstruktionen, wie zB Wasser im Dieselsteuergerät, aber dass hält sich in Grenzen. Alles in allem sind die Corsa Reihen, zumndest vom A bis zum D sehr zuverlässige und gute Fahrzeuge, sonfern sie nicht vom Vorbesitzer vergewaltigt wurden.

    Daher möchte ich Dich bitten Dir in Zukunft solch pauschal negative Posts zu verkneifen, dass diskreditiert uns alle. Ich denke, das sehen Luca, @Haribo ; Wolfgang87 und alle anderen ähnlich.

    Auch bei Privatverkäufen bist Du als Käufer vor arglistigen Täuschungen geschützt und hier sind einige Umbauten scheinbar gar illegal. Eshängt davon ab, was im Vertrag steht.

    Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:

    - Augen zu und durch

    - Versuchen den Kauf rückzuwandeln und einen anderen kaufen.

    Ich würde letzeres versuchen. Vielleicht kannst Du ja auch einen satten Preisnachlass bekommen. Stichwort illegale Umbauten. Kein Verkäufer hat Interesse ein defektes Auto wieder auf den Hof zu bekommen.

    Moin Opel_GT ,


    ich denke bei ARS24 bist Du in guten Händen. Denke bitte an das CAN-Bus Interface. Das erzeugt die Spannung für Klemme 15 (Zündungsplus) und die Signale für die LFB. Lass Dich da telefonisch von denen beratet, wie Kevin schon schrieb nicht jeder funzt einwandfrei.

    Welches Display hast Du verbaut? TID, GID oder CID? für die Bediennung des GID brauchst Du die rechte Seite auf dem Lenkrad. Das darf nicht vom CAN-Bus Adapter fürs Radio occupiert werden.

    Zum Thema Klemme 15 habe ich bereits mehrere Sachen hier im Forum verfasst. Suche und lies Dir diese Texte mal bitte durch.


    Ach Ja, ich bin fast ein Jahr mit einem nicht entheiratetem Gerät rumgefahren. Besser ist es allerdings es zu entheiraten.