Schön und vielenDank für Deine Rückmeldung
Beiträge von Rolfi
-
-
Auch bei Privatverkäufen bist Du als Käufer vor arglistigen Täuschungen geschützt und hier sind einige Umbauten scheinbar gar illegal. Eshängt davon ab, was im Vertrag steht.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
- Augen zu und durch
- Versuchen den Kauf rückzuwandeln und einen anderen kaufen.
Ich würde letzeres versuchen. Vielleicht kannst Du ja auch einen satten Preisnachlass bekommen. Stichwort illegale Umbauten. Kein Verkäufer hat Interesse ein defektes Auto wieder auf den Hof zu bekommen.
-
Stimmt, dass 'Privat' ist entscheidend. Ich würde den Händler mit dem Defekt konfrontieren. Allerdings darfst Du bis zur Reparatur keine Veränderungen vornehmen.
-
Moin Opel_GT ,
ich denke bei ARS24 bist Du in guten Händen. Denke bitte an das CAN-Bus Interface. Das erzeugt die Spannung für Klemme 15 (Zündungsplus) und die Signale für die LFB. Lass Dich da telefonisch von denen beratet, wie Kevin schon schrieb nicht jeder funzt einwandfrei.
Welches Display hast Du verbaut? TID, GID oder CID? für die Bediennung des GID brauchst Du die rechte Seite auf dem Lenkrad. Das darf nicht vom CAN-Bus Adapter fürs Radio occupiert werden.
Zum Thema Klemme 15 habe ich bereits mehrere Sachen hier im Forum verfasst. Suche und lies Dir diese Texte mal bitte durch.
Ach Ja, ich bin fast ein Jahr mit einem nicht entheiratetem Gerät rumgefahren. Besser ist es allerdings es zu entheiraten.
-
Moin Kevin,
trotzdem herzlich willkommen. Soviele "Kennende Rennsportler" wie behauptet kann es gar nicht geben...
-
Ich denke, dass hatte fast jeder von uns mal. Papier ist geduldig. Wir sind von einem Volvo-Vertagshändler mal mit einem Astra nach Strich und Faden betrogen worden.
-
Wieso Ölspucker?
-
Dafür liebe ich dieses Forum!
Wenn Du den Turbo ausbaust, denn kontrolliere bitte auf jeden Fall folgendes:
- Öldruck an der Zuleitung (den genauen Wert bitte aus der Reparaturleitung nehmen)
- Ölabfluß in die Ölwanne - ist dieser frei?
- Undichtigkeiten im Ansaugtrackt?
- Undichtigkeiten im Abgastrackt?
-
-
Warum kein Handschalter? Meine Frau braucht ein automatisiertes Schaltgetriebe.
Da kann man nix machen ...
Denke bitte an die entsprechenden Ölwechsel. Ich bin mir nicht sicher wie dies bei der Easytronic ist.