Beiträge von Frogger84

    Also nach meinen Infos ist die Sache ja eh schon wieder gekippt. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber zur Begründung wird glaub angegeben das der Staat befürchtet das Die Steuereinnahmen dadurch ordentlich zurück gehen würden.

    Wie lange ist man denn momentan eigentlich steuerbefreit bei einem Neuwagen?
    Habe gestern Post bekommen das dich dieses Jahr keine Steuern zahlen muss. Kannte das von meinen Eltern noch mit 3 Jahren steuerfrei.

    Die Wirtschaftslage betrifft ja nicht nur Opel sondern über kurz oder lang alle Firmen. Ich finde das eine Diskusion über eine mögliche Pleite von Opel nicht viel bringen wird. Wenn die Opelaner schlau genug sind sollten sie sich besser von GM abspalten. Aber ob das langfristig gut geht weis auch keiner. Aktueller Stand ist das wir bisher noch eine Neuwagengarantie haben und uns nicht verrückt machen sollten. Solange solche Firmen noch Autos auf den Markt bringen, die nur zu einem geringen Prozentsatz Gewinn bringen oder die Entwicklungskosten grademal einfahren kann es noch nicht so ernst sein. Zudem sollten die Hersteller sich mal gedanken machen "Volkswagen" zu bauen, ohne diversen Schnickschnack Serie den sich auch jeder erlauben kann. Zudem wurde der Kleinwagensektor viel zu lange belächelt und auch viel zu wenig gefördert.

    Zitat

    Original von Opel-wintersport
    .... als ich den Händler beim Kauf fragte was da für Pakete drinn seien (OPC1 oder was sonst noch) bekam ich zur Antwort daß es das Auto NUR mit dem OPC1 gäbe und daß das Grundausstattung sein bei dem Model , man könne zwar noch andere Pakete dazunehmen (OPC2) aber mit der "Normalen" Front , ohne Spoiler usw gäbe es den nicht ....


    So manch ein Händler verkauft den Black & White aber auch als Limited Edition ohne OPC (siehe Bild)