Beiträge von GSI Barny

    Also Blow Off musst du eigentlich nur einen Schlauch mit Anschluss dafür kaufen, das BOV reinstecken und dann einen Schlauch vom BOV zum Benzindruckregler legen, an die leitung die zum BDR geht machst du ein T Stück dranne und nimmst dort den unterdruck ab der das BOV schließt und öffnet..


    VKER ist auch Easy,die V-Band schelle am Turbo lösen ( sternschlüssel ) dann die 3 Schrauben untem am Vorkat/Downpipe Flansch lösen, Vorkat raus, neues VKER oben mit der V Band Schelle in position bringen und schelle leicht anziehen ( so das man das VKER noch drehen/ausrichten kann )


    Dann das VKER so hindrehen das es unten an den Downpipe Flansch wieder dran passt ( Dichtung nicht vergessen ! ) , Schrauben durch, anziehen, Fertig :wink:

    genau, dann wird eine Softwareanpassung als Grund für die ganzen Produktionsfehler genannt und gut ists ;)


    Da kommt bestimmt noch was dazu :wink:


    EDIT : Als ich damals bei 40 000km Getriebeschaden hatte wollte der Gutachter mir erzählen, das ja Große Felgen (19 Zoll) für so ein Auto nicht gut wären und durch die Vibrationene das Getriebe schaden nimmt :wb:


    Da habe ich ihm nur gesagt sie sollen ins Handbuch schreiben das man keine Felgen ändern darf, da sonst der Baukasten in 100 Teile zerfällt....


    Außer einem Dummen Blick und Schweigen kam dann nichts mehr vom Opel Gutachter :klatschen:

    naja also verstehen tu ich ihn schon , wenn ich mir jetzt nen ipf kaufe will ich das ja solang ich den Wagen habe auch benutzen, kann ja nicht sein das nach 2 jahren das Teil gesperrt wird und man nen neues kaufen muss lol.


    Oder fahren die Autos etwa nach garantieablauf auch keinen meter mehr mit der Meldung " bitte neuen Wagen kaufen! " :klatschen:

    Schlecht nicht, nur andersfarbig ;) Son VKER ist auch ohne SW sinnig da es die übelste Bremse nach dem Turbo ist, also immer rein damit ;)


    Softwaremäßig sag ich einfach mal das auch mehr wie OPC Phase geht weil die ja eigentlich ziemlich lahm ist im vergleich zu einer Abstimmung...


    Wenn du bei Klasen das machst... mein GSI hatte bei Klasen 220 ps und irgendwo bissl über 300 NM und das macht schon gut Laune mit ORGINAL HARDWARE


    Du kannst dir natürlich auch Pleule und Co einbauen und dann nur 230-240 ps fahren wie andere hier :tongue:


    Ist halt immer eine Sache des Ermessens und des Besitzers finde ich :top:

    Ich kann dir nur sagen das mein nagelneues 70er VKER vom FMS damals beim Kauf belitzt hat wie verchromte Felgen und nach ca 1000km schon genauso aussah wie der Rest des Auspuffs nur halt nicht ganz sooo dunkel...


    Das wird kein Polizist der Welt bemerken es sei denn er fährt nen 1,6er T und hat selbst son Teil drin :tongue:


    EDIT: Oder du hast es grade verbaut und dann will jemand deinen Motorraum sehen :D