Beiträge von Jürgen

    Zitat

    Original von FahrerX
    Würd mich auch mal interessieren. Ich hab das weiterhin. Ist zwar kein richtiges Ruckeln, aber man merkt, dass der ganz kurz "zugeschnürter" ist (irgendwo zwischen 2.000 und 3.000 U/min). Auf dem Diagramm vom Leistungsprüfstand sieht alles normal aus.


    Ja "zugeschnürter" trifft es wohl eher als ruckeln...

    Muss das Thema mal ausgraben... Auto ist jetzt einige Tage gestanden da ich mit dem anderen Auto unterwegs war!


    Heute dann gefahren, alles normal! Nur bei einem Beschleunigen aus einer Ortschaft raus (2. Gang, zirka 50 km/h) voll rein und er hat bisschen gestottert, rausgeschossen aber weiter beschleunigt...


    In allen anderen Gängen normal durchgezogen...


    Was meint ihr? Ladedrucksensor? Zündkerzen? LMM?

    Zitat

    Original von duke85
    Ich weiß :) passt ja überhaupt nicht zu meiner innen Ausstattung ;)
    Könnt mich aber ans modifizieren der anzeige machen... Obwohl die ja recht schlecht aufgelöst ist


    Keine schlechte Idee! Wennst was passendes schaffst ist das sicher gerne willkommen :klatschen:

    Hab die Gummibeilagscheibe eigentlich nur wegen der Vibration (und den damit verbundenen Klappergeräuschen) beim aufdrehen der Anlage beim Kennzeichen zwischengeschraubt!


    Torque zeigt bei mir auch Ladedruck ohne Probleme an!
    Sonst lass ich mir meist noch Geschwindigkeit, Gaspedalstellung, Motortemperatur anzeigen. Probier aber oft was anders aus... wichtig war mir eben der Ladedruck! Und der passt mit der Leistungskurve vom Prüfstand sehr gut überein.


    Was auch nett ist, ist wenn man eine Strecke aufzeichnen lässt und man dann sieht wie schnell man wo gefahren ist ... hab ich letztens am Ring ausprobiert... war echt top!!!

    Sollte eigentlich halten und nicht ausreissen wenns gut gemacht ist!


    Am Corsa hab ich zwar noch Kennzeichenhalterung, aber bei mir am BMW Z4 hab ichs auch so montiert! Habe bei mir halt so kleine "Gummibeilagscheiben" zwischen Kennzeichen und Stossstange gelegt. Fahr jetzt schon einige Zeit so rum und keine Probleme...



    Und wie zufrieden bist mit dem Torque???


    Hat mir bei einigen Autos schon gute Dienste erwiesen.... und die Werte sind genauer als ich gedacht habe!!!

    Also ich muss sagen, dass ich auch viel selbst an Autos bastel... angefangen von Kleinigkeiten (Ölwechsel, Lampentausch, etc.) bis hin zu Tuning des Motors/Abgasanlage und der Hifi-Anlage...


    Gelernt habe ich das alles nicht ... meine Lehrmeister und Helfer sind


    - Freunde (einige aus dem KFZ-Bereich dabei)
    - Papa (der kann immer alles... *g*)
    - Markenspezifische Foren
    - Google


    Habe jetzt seit knapp 14 Jahren den Führerschein... und bei manchen Aktionen war auch viel Pfusch dabei und manche haben sich ewig in die Länge gezogen... aber da ich seltenst alleine am Auto arbeite macht das immer Spass... und spart meist viel Kohle (wenn man den Teil nicht öfter kaufen muss :tongue:, was auch schon vorgekommen ist weil man es verkackt hat :D )


    Aber Geduld (auch wenns oft schwer fällt), Genauigkeit und die richtigen Informationsquellen und Helfer sind einfach wichtig... und der Rest kommt dann durch "learning by doing".