Beiträge von Corsarius

    @ Beartman: Das klingt plausibel. Kann man die Dichtung dort einfach abziehen und wieder draufstecken, ohne was zu beschädigen?
    Das ganze stinkt doch nach einem Konstruktionsfehler...

    Ich habe exakt das selbe Problem. War deswegen schon beim Händler, der meinte auch es wäre das Plastik.
    Auf die Suche nach der genauen Ursache wollte ich ihn dann aber nicht gehen lassen, nachdem er unverschämte 100€ pro Suchstunde verlangte, wohlgemerkt ohne Erfolgsgarantie.
    Muss man wohl mit leben....

    Bei mir sind mittlerweile die Kratzer in Wischrichtung gegenüber den Eiskratzer - Kratzern in der Überzahl. Habe allerdings nie trocken gewischt. Die Qualität der Scheiben ist echt das Letzte.

    Hallo, mich plagt das gleiche Problem.
    Bei Lastwechseln (Gas, Bremsen) sowie Kurvenfahrten oder holprigem Untergrund knarzt es aus Richtung der A-Säule (Fahrerseite).
    Ausschließen kann ich als Ursache sämtliche Verkleidungen in diesem Bereich, denn die hatte ich schon alle runter.
    Das mit der falschen Schweißnaht kann ich mir gut vorstellen, denn es hört sich tatsächlich nach einem metallischen Knarzen an.


    Kann man hierbei auf Kulanz seitens Opel hoffen? Mein Wagen ist schon seit einem guten Jahr aus der Garantie draußen, aber sowas ist ja eigentlich ein eklatanter Produktionsfehler.
    Sehr nervig das Geräusch, vor allem weil es bei jeder Fahrt andauernd auftritt.

    Ja die A-Säulenverkleidung bzw. die kleine Verkleidung am Dreiecksfenster hatte ich auch unter verdacht und das ganze deshalb mal raus und wieder sauber reingebaut, bisher aber keine Besserung.
    Werde demnächst die Verkleidung nochmal ausbauen und dann ohne fahren, mal schauen obs das dann war. Werde berichten... :)

    Servus! Seit es draußen unter die 10 Grad Marke gefallen ist, nervt der Corsa neuerdings mit einem Vibrieren bzw. Klappern das von vorne links zu kommen scheint. Ob es aus dem Innenraum oder Motorraum kommt weiß ich nicht, würde aber auf Innenraum tippen, weil es sich irgendwie anhört, als würde eine Verkleidung vibrieren.
    Das Geräusch tritt aber nur bei kaltem Motor auf und wenn man z.B. im 1. und 2. Gang bei ca. 2000 U/min beschleunigt. Nach einer Minute Fahrzeit tritt das Geräusch nicht mehr auf. Heute hatte es knapp über 10 Grad und das Geräusch war weg.


    Hat vielleicht jemand das selbe Problem oder eine Idee woher das kommen könnte?


    Edit: Motor ist der 1.4er mit 90 PS

    @ Haribo: Kann dir nur sagen, wie es bei mir war. Garantie ging durch die Heizung keine verloren, mein FOH hat auch noch nie was gegenteiliges gesagt. Und auf die Funktion der Standheizung selber hat man natürlich die normale (gesetzliche) Garantie.

    Ich habe hier auch noch was zu berichten: Meine 50 Ah - Batterie hat nach dem vergangenen Winter den Geist aufgegeben. Ursache war ziemlich sicher der Standheizungsbetrieb.
    Ich habe es immer so gehandhabt, dass ich bei einer Fahrzeit von (hin & rück insgesamt) 20 min auch maximal 20 min geheizt habe. Das heißt, die Batterie wurde genau so lange bei der Fahrt geladen, wie sie vorher entladen wurde. Offensichtlich reichte das aber nicht. Für den nächsten Winter hab ich mir daher ein Ladegerät angeschafft, alle 1-2 Wochen laden und dann sollte die Batterie durchhalten ;)