Beiträge von Corsarius

    Zitat

    Original von Haribo
    Vermutlich ist die Garantie komplett erloschen oder was bleibt dann noch übrig.


    Option d: Es geht gar keine Garantie verloren.


    Neben der Grantie deines Autohauses hast du auch noch Garantie auf die Arbeit des Standheizungsmenschen.

    Ich fahre den selben Motor wie der Threadersteller (Corsa Sport 1.4).
    Auf der AB (ca. 380 km) habe ich bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 125-135 km/h einen Schnitt von 7,2l / 100km "geschafft". Ist zwar nur ein 3 Türer, dafür war der Wagen mit 3 Personen + etwas Gepäck fast voll. Die Klima war zu 3/4 aus, wäre aber mit vll. 0,3l / 100km ohnehin nicht groß ins Gewicht gefallen. Reifen sind die 17er (215) mit Eco Druck.


    Bei 130 km/h fast 9l / 100km hört sich entweder nach Berg- und Talfahren oder irgendeinem Defekt (schleifende Bremse?) an, denn 8,8l / 100km schluckt meiner bei Durchschnittlich 150 km/h.


    Würde an deiner Stelle den Verbrauch noch etwas beobachten und mich dann mal an den FOH wenden.


    Achja: Mein Durchschnittsverbrauch über alles liegt bei 6,7l /100km und wird immer weniger. Ich fahre allerdings auch nur selten Autobahn.

    Zitat

    Original von opcline1
    gibts noch andere vorschläge?


    Einfach leer lassen. Sieht auch so super aus mit dem gebürsteten Edelstahl. Und bevor man irgendeinen Text stehen hat, der einem später nicht mehr gefällt, einfach "nichts" draufschreiben.
    Habs bei mir so gemacht und sieht top aus! :top:

    1,4 Liter 90 PS
    Im Schnitt über 18.000 km: 6,7 Liter/100km mit Tendenz nach unten, aktuell immer bei 6,1 - 6,5 Liter/100km bei zügiger aber vorausschauender Fahrweise und fast ausschließlich Kurzstrecken bis 16km in der Stadt und über Land. Bin soweit zufrieden :top:
    Dass er ab 120 anfängt zu saufen ist aber weniger schön :bla:

    Sooo, habs endlich geschafft die Düsen zu folieren! 8)
    Wobei das schlimmste ist, die Dinger erst mal rauszubekommen. Dank der Anleitung ausm Forum gings eigentlich ganz gut, nur eine Düse wollte einfach nicht raus und die Haltenase wäre fast abgebrochen 8o


    Vorher hab ich schon die Zierleisten an den Türen foliert. So siehts endlich nach was aus und der kratzanfällige Klavierlack ist Geschichte!

    @ Kampfhund:
    Ich weiß nicht was der Tonfall soll?! Aus dem selben Grund wie flex-didi schau ich nicht regelmäßig nach dem Öl: Es hat sich bisher als praktisch wartungsfrei erwiesen, sprich, kein messbarer Ölverbrauch.
    Und wenn man schon beim FOH die Inspektion macht, geht man doch davon aus, dass solche kritischen Sachen stimmen!


    Naja, werde das ganze jetzt mal weiter beobachten. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich ein halber Liter Sprit in die Ölwanne verirrt hat...

    Ich habe heute zum ersten Mal seit der letzten Inspektion (Ende Dezember) den Ölstand kontrolliert und bin etwas verunsichert was ich davon halten soll.
    Der Stand war etwa 2 Striche bzw. ca. 1 cm über MAX. Der Öldeckel hatte aber trotz 90% Kurzstrecke keinen weißen Schlamm und auch sonst macht der Motor keine Probleme.
    Bevor jetzt (mal wieder) der FOH eins auf den Deckel kriegt, kann das irgendeine Ursache haben, außer dass einfach zu viel eingefüllt wurde? Also 1 cm zu viel an Öl nur durch Ölverdünnung nach knapp 4000km kommt mir komisch vor!?


    Edit: Motor ist der 1,4er 90 PS Benziner

    Ja wenn die Scheibe von außen rötlich erscheint, ist es wohl Solar Reflect. Es gibt da aber auch eine besondere Kennzeichnung für die SR Scheiben, fällt mir aber gerade nicht ein.