Beiträge von Corsarius

    Hallo miteinander!


    Lang lang ists her seitdem ich mich hier angemeldet hab. Jetzt die längst überfällige Vorstellung! ;)


    Vorweg möchte ich mich noch bei den vielen kompetenten Usern und dem Forum als Ganzes bedanken, nur hier findet man so geniale Tips wie z.B. die Insignia-Düsen! :top:



    Also ich fahre seit Anfang 2009 einen starsilbernen Corsa Sport mit dem "alten" 1,4er.
    Meistens sieht man mich im südlichen Augsburger Raum rumkurven. :auto:


    Unter anderem dank dem Forum hab ich schon einiges dran gemacht seitdem:


    - Insignia Wischerdüsen
    - Phillips Silver Vision Blinker vorne/hinten
    - Fern/Abblendlicht Phillips VisionPlus, Standlicht BlueVision
    - Antennenfuß vom OPC-Paket samt Foliatec-Kurzstabantenne (die leider irgendeinem Marder gut schmeckt)
    - Heckspoiler vom OPC Paket
    - Sprontspoiler von Steinmetz


    Ein Bild gibts im Anhang!
    Vielleicht kommen irgendwann noch die Seitenschweller und die Heckschürze vom OPC Paket dazu, aber vorerst gefällt er mir so ;)




    PS: Wie läuft das eigentlich mit der Nummerierung?

    Hallo zusammen!


    Habe die Suche schon bemüht, aber nichts passendes gefunden.



    Neulich hab ich im Klimamenü vom BC den Luftaustritt auf "oben" bzw. die Scheiben gestellt und später auf nach "vorne" also den mittleren Luftaustritt.
    Dann hat es erstmal ewig gedauert (also etwa 10-15 sekunden) bis sich die Lüftung umgestellt hat von dem oberen Luftaustritt auf den mittleren.
    Und dabei hat es in regelmäßigen abständen so komische "Klack" Geräusche gemacht, als ob ein zahnrad nicht ganz perfekt laufen würde.


    Ist denn das normal? Kann doch nicht sein, dass die Klima sich erstmal einige Gedenksekunden gönnt, bis sie die Düsen neu einstellt?!
    Und die Klackgeräusche hören sich auch nicht gerade vertrauenserweckend an...
    Habe meine Klimaautomatik eigentlich immer im Auto-Modus betrieben, deswegen ist mir das bisher nicht aufgefallen.


    Berichtet doch mal, ob das bei eurer Klimaautomatik auch so ist, wenn man sie manuell bedient.

    Hab das klappern jetzt auch seit ein paar Tagen :(
    Immer wenn man über eine Unebenheit fährt...


    Hört sich allerdings bei mir so an, als ob die Hutablage oder der hochklappbare Kofferraumboden der Übeltäter ist, kann das sein?
    Es scheint nämlich direkt aus dem Innenraum zu kommen, als ob Plastik auf Plastik klappert.
    Oder ist es sicher, dass das Schloss der Auslöser ist?


    Hab noch Garantie aber bei meinem FOH ist es eher schwierig so eine Sache geklärt zu kriegen :rolleyes: