Beiträge von ega

    Zitat

    Original von GSI
    Du hast schon recht, der kleine säuft wie ein Loch!


    Habe momentan im Astra einen Verbrauch (lt. BC) von 9,4 l (Kurzstrecke - auf die Arbeit und zurück...)


    Merkwürdig: Das verbraucht der GSI auch :wb:


    Was für nen Astra hast du denn? Nen AStra G ist von den Dimensionen und vom Gewicht ja auch schon fast gleich zum Corsa D. Von daher wundert mich das auch nicht gerade.

    So. Bin jetzt 1500km mit dem neuen Lüfter gefahren. Bis jetzt läuft der Einwandfrei. Hoffe mal das bleibt auch so.
    Dafür fängt es jetzt an, an der B-Säule zu Knarren. :wb:
    Denke mal das wird wohl das Türschloss sein wie es so einige hier berichten. Komm mir schon langsam blöd vor gleich 2 Wochen später wieder beim FOH aufzukreutzen.

    Wenns das wär, dann hätte ich das Geräusch ja von Anfang an haben müssen. Bei mir trat das aber erst nach nen paar tausend km auf. Ich denke, dass mir der Motor oder die Schaufelräder schon ne leichte Unwucht hatten.
    Seit Dienstag hab ich nen neuen Lüfter drinn. Bis jetzt ist der ruhig. Muss am WE ca. 1000km AB fahren mal sehen was dann ist...

    soso corsa opc zu weich? Also ich finde meinen OPC mit den 18 Zöllern schon an der Grenze zur Altagstauglichkeit. Bin selber mal den Cooper S als Vergleich gefahren und den fand ich übertrieben hart. Hat mir keine Vorteile mehr gebracht die mehr härte.
    Ok die Lenkung ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich denke aber auch das ist irgendwo Geschmackssache mit der Lenkung. Naja gut Solche Autos kauft man eh mehr aus Emotion. Und wenn ich mir da den Clio angucke dann hat für mich der Corsa gewonnen. Besonders den Innenraum vom Corsa mit den Vollledersitzen find ich einfach nur geil!

    Na das ja mal wieder ne super Sonderausstattungspolitik. Mann muss also das Panoramadach oder nen OPC bestellen um im Corsa beim Beifahrersitz eine Sitzhöheneinstellung zu bekommen. Wahrscheinlich, weil sonst beim Panoramadach große Leute mitm Kopf an die Glassscheibe kommen :lol:


    Naja mir in diesem Falle egal ich hab nen OPC und somit die Sitzhöhenverstellung.

    Hab heute nen Anruf von meinem FOH bekommen. Der neue Lüfter ist endlich da :clap: (nach 14 Tagen). Nächste Woche wird er eingebaut. Ist das evtl ne neue Charge bei der langen Lieferzeit?

    Zitat

    Original von GSI


    Ich habe den GSI noch nie nachlaufen lassen! Denn es reicht auch vollkommen aus, es die letzten 10 km auf der Heimfahrt es etwas ruhiger angehen zu lassen (quasi gediegener Alltagsbetrieb)!


    Genau so ist es bei mir auch. Ich muss immer noch mindestens 5-10 km Landstraße fahren nach so nem BAB ritt und dann lasse ich es bewusst ruhig angehen.

    Huii da hab ich ja was losgetreten...


    Also erstmal zu den ersten Fragen. Habe leider wirklich noch nicht mein Profil hier vervollständigt, werde das aber in nächster Zeit mal machen!
    Ich bin 27 Jahre alt für die, die es Interssiert. Ich weiss aber wirklich nicht, was das nun mit diesem Thema zu tun hat :(


    Dann ist mir klar das mein Wagen vernünftig warm gefahren wird und dass ich ihn nach so einfer Fahrt nicht sofort aus mache ist bei mir auch selbstverständlich. Hab ich mit Wagen ohne Turbo auch so gemacht.


    Des weiteren fahre ich oft Abends zum Wochenende von Stuttgart nach Münster (ca. 500km) hoch zu meiner Freundin. Dort gebe ich euch recht, da sind die Chancen nicht so hoch einmal so schnell zu fahren. Aber mal ein Beispiel ist die A29 Richtung Oldenburg von der A1 die ist oft leer. oder Richtung Emden hoch die Autobahn.


    Mir gings es auch nicht darum WOman das machen kann, sondern OB es prinzipiell der Wagen aushällt (wegen Turbo). Wenn jemand zu diesem Thema noch Infos bzw Meinungen (besser jedoch Erfahrungen) hat kann er gerne was dazu schreiben.
    Die anderen Ergüsse der Leute hier finde ich ehrlich gesagt nicht so Interessant, aber gut das kann man wohl in Foren nicht vermiden ;(
    Hätte mir gerne konstruktivere Beiträge dazu gewünscht :D


    P.S.: Achja und 240 laut Tacho ist ja wohl drinn (das werden, denk ich mal, auchg andere hier im Forum die nen OPC fahren bestätigen). Habs mit meinem schon geschafft, das er leicht ausm Tacho rannte und es ging nur minimal Bergab (Strecke: A1 kurz vor Osnabrück, geschätzte 245 *hehe*).