Beiträge von ega

    Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC



    es darf wieder diskutiert werden....Round 2



    Hehe. Genau bei mir war die Drehzahl nen Tick niedriger. Also waren es bei dir schon über 240, wa :rolleyes:
    Aber ich hab ja auch noch kein Chiptuning.
    Aber erstmal mit Neblers unterwegs. Ich bevorzuge bei dem Temp ja blinker links laufen lassen :shoot:


    Jupp genau so wars. Drehzal war so bei 6.300 upm - 6.4000 upm. War halt noch nen bissel verkehr und auch nen paar Kurven, deswegen hab ich nicht immer aufn Tacho geschaut. Evtl war die Nadel ja auch schon vorher bei 240 wenn sie dann nicht weiter geht (nach aussagen einiger Leute hier im Forum) :D
    Ich mahc das nächste mal einfach den Testmodus an. Die werte von dem sind bei mir bis auf 1-2 km/h immer gleich zu den GPS werten vom Navi, bloß hab Navi bei mir im Handy und darauf guck ich nicht mehr bei 240 :wb:

    Zitat

    Original von GSI
    Einfach mal ein bißchen hier im Thread blättern! ;)


    Ja und wo befindet sich der Anschlag nun genau? Ich meine ja das mein Tacho mal nen bissel über 240 ging.

    Zitat

    Original von ash@eds


    Das ist bei unserer Phase-1 völlig normal , bei 7000RPM liegen noch 220PS bei uns an , das reicht alle Mal , um die Tachonadel in die mechanische Begrenzung zu fahren , wie hier vorher beschrieben !!
    !!


    Wo ist denn genau die mechanische Begrenzung vom Tacho. Hatte meinen gestern wieder mal bei Tacho 240 Drehzahl ist dann so bei 6300 - 6400. Ich meine aber ich hatte den Tacho auch schon mal nen bissel über 240, oder kann das nicht?
    P.S.: Meiner ist bis jetzt noch Serie!

    Hallo!


    Mich Interessiert auch das Thema Vorkatersatzrohr. Bei der Anpassung der Software was wird denn nun dort verändert? Wird dort etwas an der erwähnten 3 stufigen simulierten Abgastemperaturregelung geändert? Können mit Katersatzrohr höhere Temperaturen gefahren werden, da geringerer Gegendruck? Wie muss ich mir das Vorstellen?

    Zitat

    Original von Nephilem


    bei meinem alten auto hat es mal den scheibenwischer in der waschanlage weggerissen + verbogen.. haben sie ohne meckern in der werkstatt gegenüber machen lassen.. war aber vielleicht nur glück.. :D


    So war es bei mir auch mal. Spiegel wurde abgerissen. Ging zum Glück leicht wieder ran, aber ansonsten meitne der Besitzer der Waschanlage damals ist kein Problem gegen sowas ist er versichert. Man muss halt nur direkt nach dem Waschen reklamieren.

    Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier einige immer wieder behaupten ihr seid euch so sicher, dass Chiptuning vom Hersteller entdeckt werden kann. Woher nimmt ihr denn überhaupt eure Fakten?
    Ein OEM Hersteller wie Opel stellt im übrigen garnicht das Steuergerät her, das macht irgendein Zulieferer. D.h Opel müsste sehr wahrscheinlich erstmal das Steuergerät zu diesem hinschicken, um dieses zu Analysieren.
    Außerdem warum sollten sie so einen komplizierten Weg gehen? Viel einfacher wäre es doch das Chiptuning gleich von Anfang an zu verhindern. Ich meine wir reden hier von einer Umprogramierung der Kennfelder über die OBD2 , dieses zu Unterbinden wäre relativ einfach. Aber sie machen es nicht. Folglich werden sie sich auch nicht die Mühe machen die Motorsteuerung zu Untersuchen.
    Übrigens finde ich es sehr löblich, das ein Hersteller wie EDS hier mal Klarheit schafft für einige Leute. :]

    Also eure Tips von wegen nach unten Tippen (Zum 1mal Wischen) geht auch beim Sensor und wie man bei einem Corsa OHNE Regensensor die Intervallschaltung anschaltet sind ja ganz nett, bringen mir aber nix und gehen am Thema vorbei.
    Bitte macht euch doch mal die Mühe und lest den ganzen thread durch bevor ihr was schreibt :(
    Mir geht es einfach darum, dass ich keine Intervallschaltung hab MIT Regensensor und dass er einfach in bestimmten Situationen nicht funktioniert.
    War heute wegen einer anderen Sache mal bei meinem FOH und es gibt die möglichkeit den Regensensor per TECH2 zu deaktivieren, dann hätte ich halt den normalen Wischer wie jeder andere Corsa auch. Werde mir das auch mal überlegen und die Pros und Contras des Regensensors nochmal anschauen. Denke mal jetzt im Sommer werde ich es so lassen. Bei normalem Regen funktioniert er ja ganz gut.
    Ich hoffe ich bekomme jetzt nicht gleich wieder so "Wertvolle" Beiträge wie die letzten hier!

    Ich weiss, dass er eine Tippfunktion hat. Aber dann erfüllt der Regensensor nicht mehr den Zweck den er eigentlich erfüllen sollte.
    @Thomas:Andere Hersteller haben eine Empfindlichkeitseinstellung und lösen das Problen darüber. Du scheinst ja auch den Regensensor zu haben. Ist es dir noch nie aufgefallen, dass bei Schnee bzw. partiell dreckiger Scheibe der Regensensor nicht richtig funktioniert? Wenn nicht es es ja evtl nur bei mir so und der ist einfach nicht richtig justiert.
    In normalen Situationen finde ich den Regensensor ja auch ne feine Sache, aber genau für sowas möchte ich noch einen voll manuell funktioniellen Wischer haben incl. Intervall (ja ich weiss antippen hat er und Dauerwischen auch).
    Ich hab es auch schon porbiert mit Regensensor an und wieder aus. Dann funktioniert es auch bei Schnee für 1-2 min mit Intervall doch bald danach stellt er wieder auf Dauerwischen und hört nicht mehr auf :wb:. Selbst meiner Freundin ist es aufgefallen, dass er bei Schnee nicht richtig funktioniert und die interessiert sowas normalerweise nicht besonders.

    Manuell schnell funktioniert ja auch. Aber der Corsa mit Regensensor hat keinen Intervall mehr. :wb:
    Und klar gibt es immer grenzwerte in denen man unzufireden ist. Und deshalb finde ich es bei so etwas wie einem Regensensor jedoch sehr sinnvoll eine Empfindlichkeit einstellbar zu machen (oder wengistens das Intervall als Option beizubehalten). Insbesondere beim Corsa denn dieser bekommt genug Situationen nicht ausreichend genug hin (meiner Meinung nach). Ich denke mal es würde euch auch nerven wenn ab und zu mal eine Schneeflocke die Windschutzscheibe trifft, wenn dann der Regensensor auf Dauerwischen stellt und das nicht nur mal sondern über mehrere 100km lang.
    Außerdem hat er immer probleme bei Dreck auf der Windschutzscheibe(stellt dann auch auf Dauerwischen) ich musste also bei 500km 2mal an der Tanke Wasser nachfüllen. Mich nervt halt einfach dass ich dann für solche Fälle keine manuellen Intervallstufen habe.
    Beim Licht ist es ja ok da kann ich ja selber entscheiden an/aus wie ich es will. Aber beim Regensensor? Ok an/aus kann ich auch entscheiden, aber Intervall? Fehlanzeige! Nene das haben das andere Hersteller deutlich besser hinbekommen.
    Also meiner Erfahrung nach sind, neben den Grenzfällen bei Nieselregen, folgende Probleme am größten:


    -Dreck auf der Scheibe (muss imemr sauber sein sonst geht er nicht ordentlich)
    -Schneefall (geht dann sofort auf Dauerwischen)