Chiptuning - Eure Erfahrungen

  • Zitat

    Original von ash@eds


    Das ist bei unserer Phase-1 völlig normal , bei 7000RPM liegen noch 220PS bei uns an , das reicht alle Mal , um die Tachonadel in die mechanische Begrenzung zu fahren , wie hier vorher beschrieben !!
    !!


    Wo ist denn genau die mechanische Begrenzung vom Tacho. Hatte meinen gestern wieder mal bei Tacho 240 Drehzahl ist dann so bei 6300 - 6400. Ich meine aber ich hatte den Tacho auch schon mal nen bissel über 240, oder kann das nicht?
    P.S.: Meiner ist bis jetzt noch Serie!

  • Einfach mal ein bißchen hier im Thread blättern! ;)


    Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    ...bin letztens wieder schön offene A4 gefahren...Anschlag...selbst wenn ich vom Gas gehe dauert es mal eins bis zwei sekunden eh auch der Tacho wieder vom Anschlag weg geht....ist schon cool.

  • Zitat

    Original von GSI
    Einfach mal ein bißchen hier im Thread blättern! ;)


    Ja und wo befindet sich der Anschlag nun genau? Ich meine ja das mein Tacho mal nen bissel über 240 ging.

  • Zitat

    Original von ega


    Wo ist denn genau die mechanische Begrenzung vom Tacho. Hatte meinen gestern wieder mal bei Tacho 240 Drehzahl ist dann so bei 6300 - 6400. Ich meine aber ich hatte den Tacho auch schon mal nen bissel über 240, oder kann das nicht?
    P.S.: Meiner ist bis jetzt noch Serie!


    Anscheinend geht der Tacho doch eh nach dem Mond :tongue:
    Naja, wenn deine Nadel bei 6400U/min bei 240km/h steht, passiert da nicht mehr viel, da ein Werk-OPC bei ca. 6500U/min. aufgibt :]
    Gugg aber mal in deinen Fzg - Schein. Laut Opel läuft der OPC "nur" 225km/h. Tachowerte sind immer so eine Sache :rolleyes: Denke mal über 230km/h bekommste den leider nicht :( Mit Phase 1 vielleicht noch ein paar km/h mehr. Aber keine echten 240km/h ;(


    Gruß Timo


    PS: Ist ja aber eh bald vorbei -> http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,546376,00.html ;) ;) ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Opel-Treiber
    Mein GSI geht mit Klasen Phase 1, 230,8km/h per GPS und das nur mit 205 PS :-))))


    Bei welcher Drehzahl? 6.150 upm?



    ega: 6.400 upm und dein Tacho zeigt "nur" knapp 240 km/h an?

  • @ ega


    Kann nicht sein mit den über 240..da ist ein Anschlag da..wenn der OPC im Checkmodus einmal alle Nadeln bewegt dann gehts auch nur bis zum Anschlag..wenn der nicht wäre würden dort doch die Nadeln um die eigene Achse drehen...der Anschlag sagt doch dem Motor Stop, ab hier zurück...wie bei Garagentoren oder dem Einklemmschutz bei Fensterhebern...

  • @EASTSIDE: Und bis wo geht die Nadel ? kurz hinter die 240 oder ganau bis 240?


    Zitat

    selbst wenn ich vom Gas gehe dauert es mal eins bis zwei sekunden eh auch der Tacho wieder vom Anschlag weg geht


    Bei welcher Drehzahl?

  • Die Nadel geht bis 240, genau wie der Tacho. 240 lt. Tacho ist ENDE
    die Drehzal weiß ich leider nicht...hab zwar ein Foto vom Anschlag, aber da ist keine Drehzahl drauf...aber naja ich fahre morgen wieder, da mach ich ein Foto komplett...hoffentlich geht das gut :lol: