Beiträge von DerZufall

    Mein Touch and Connect hat eine Macke, die Tasten reagieren nicht mehr richtit bzw. auch die Fernbedienung über das Lenkrad klappt nicht immer.


    Also Radio ausgebaut und die Frontblende samt Knöpfen runter. Radio wieder eingebaut und probiert. Ergebnis: Klappt. Mit einem Kulli kann man die Kontakte drücken und auch die Lenkrad Fernbedienung arbeitet wie sie soll.
    Jemand eine Idee? Kann man die Blende vorne eigentlich einzeln kaufen oder über Bosch bekommen?

    Hat keiner die Brücke drin?? Komm so leider nicht weiter, müsste wissen was genau gemeint ist bzw. wie/was/wo verbaut ist.


    Weis jemand wer hier im Forum die Brücke in diesem Modell fährt??

    Schon gemacht :D Daher hatte ich die Anleitung für den Einbau.


    Leider sind da keine Bilder bei welche Platte damit gemeint ist, drum wäre es super wenn jemand der das Rohr verbaut hat Bilder hätte oder auch Infos was gemeint ist.

    Habe mir ein gebrauchtes Flowtec gekauft bei dem einiges an Teilen bei liegt.
    Nun habe ich in der Anbau Anleitung folgendes gelesen:


    " Die mitgelieferte Adapterplatte an die Dichtfläche der Abgasrückführung anschrauben "


    Hat jemand ein Foto davon?? Weil Adapterplatte hab ich keine dabei gehabt. Bin da jetzt etwas ratlos? :was:

    Bestens Danke, das hilft!! Mir scheint hast Plan davon? Bist bei Opel?
    Ich fasse mal zusammen:


    1. Zündung aus ( am besten Batterie ab )
    2. Ventil hinten dreh ich zu
    3. Verbindungen ab zum Tank
    4. Knoblauch Wolke entweicht :)
    5. Alles raus


    Den vollen Tank kann ich wie entleeren? Wollte den nicht voll in den Keller legen:-)


    Noch ne Frage, man soll doch mit einem Kupfer Schlüssel die Leitungen abdrehen, passiert nix wenn ich einen normalen Schlüssel nehme? Thema Funken/Wärme?

    Also wenn Du da nachfragen kannst wäre das super!!
    Was ich weis: Das Ventil hat doch einen Sperrhahn dran den man zudrehen kann. Wenn ich das Ventil zu drehe und dann die Leitungen langsam löse, müsste der Druck der in den Leitungen steht ja langsam rausgehen, richtig? Dann könnte ich den Tank ausbauen.


    Aber ich wäre froh wenn Du da was in Erfahrung bringen kannst.


    Besten DANK schon mal!!!

    Hab´s Auto aktuell nicht hier, kann aber sagen das bei Opel eine Irmscher Anlage verbaut wurde. Ist ein Tank der in der Reserverad Mulde sitzt und die Anlage ist von Landi Renzo.
    Halt das Kit was von Opel auch vertrieben wurde.

    Am Corsa meiner Freundin soll die Irmscher Gasanlage raus. Das Problem ist das der Tank noch halb voll sein müsste und an der Anlage ein Ventil defekt ist. Anlage schaltet sich dadurch ab und der Tank kann nicht leer gefahren werden.


    Mein Problem: Wer macht den Tank leer????
    Habe bei Opel angefragt die die Anlage vor 3 Jahren für den Vorbesitzer eingebaut hat und : Nein können wir nicht machen.


    Gut, dann 3 Firmen angerufen die Gasanlagen einbauen... gleiches Ergebnis.
    Weis jemand Rat?? Raum Koblenz - Bonn wäre super.