Beiträge von King

    Das Problem hatte ich auchmal ->
    habe ein Pol der Batterie Abgeklemmt, ca. 10sek. gewartet und wieder Angeschlossen. Danach hat bei mir alles wieder Funktioniert.

    ... und sie Funktioniert wieder :) !


    Laut Aussage vom FOH hat der Stecker am Klimabedienteil einen Wackler gehabt, hätte ich auch selber nachschauen können.
    Falls der Fehler wieder Auftauchen sollte (was ich nicht hoffen will) müsste dann evtl. das Klimabedienteil (170 €) getauscht werden.


    Der ganze Spaß (Fehlersuche) hat mich 48,86 € gekostet :bla: !!!



    :wink:

    Das Problem habe ich nur wenn es sehr kalt draußen ist d.h. ab -7° ungefähr.
    und wenn es auftaucht ist es nach knapp 30sek. wieder verschwunden.

    War heute beim FOH und haben mal kurz drüber geschaut, Fehlerdiagnosegerät angeschlossen und Sicherungen überprüft (habe ich auch schon) -> kein Fehler & Sicherung auch i.o.



    Nun habe ich für Mittwoch einen Termin wo Sie mal etwas genauer Nachschauen (Klimabedienteil Ausbauen und Kabel überprüfen) wollen ! Bin mal gespannt, hoffentlich ist es nicht der Kompressor :bow:.


    Hat jemand schon so einen ähnlichen fehler gehabt ?

    Zitat

    Original von King
    Mal eine Frage an euch,


    Ich fahre einen Corsa D 1.2 mit einer Achslast von 825 KG (laut Zulassung).
    Besteht nun die Möglichkeit diesese Federn -> hier <- in meinem Fahrzeug zuverbauen ?


    Die Frage konnte mir noch keiner beantworten :( !
    Theoretisch müsste ich ja federn mit einer Last bis 850 KG Einbauen, auf den o.g Link sind es die Federn ab 851 KG.


    Ein eintrag bzw. Gutachten müsste ja auch wegfallen das es ja Orig. Opel Federn sind.


    Übere eine SCHNELLE Antwort wäre ich dankbar.

    Mal eine Frage an euch,


    Ich fahre einen Corsa D 1.2 mit einer Achslast von 825 KG (laut Zulassung).
    Besteht nun die Möglichkeit diesese Federn -> hier <- in meinem Fahrzeug zuverbauen ?


    Habe mir nun die 33 Seiten hier durchgelesen !!! aber eine Antwort auf meine Frage habe nicht Herauslesen können.


    Falls jemand noch Original Sportfedern vom 1.2 übrig hat bitte per PN melden.

    Zitat

    Original von Simmel
    ... Einziges Manko dabei: ich kann die Einstellungen des BC (Helligkeit, Kontrast,Tag-/Nachteinstellung u.s.w.) nicht bedienen/ändern. Ist zwar nur eine kleine Einschränkung, aber falls jemand weiß, wie bzw. ob diese Funktion ohne BC-Taste nutzbar ist, wäre ich über eine Info sehr dankbar. ...
    l


    Hat hierzu jemand schon eine Lösung gefunden ?