Beiträge von Denny1.7

Hey ;)

Du könntest die ja Standlicht mit einem Stromdieb direkt am Scheinwerfer abgreifen, das Zündplus findest du ebenfalls im Link erklärt, das kannst du Prima mit so einem Sicherungsabnehmer abgreifen (der wurde mal im Tagfahrlicht post beschrieben, finde es aber gerade nicht)

Nr. 1259 noch ein neuer...

Hier der TFL Licht Thread, Nobsy hat so einen Sicherungsabgreifer verwendet, kannst ihn ja mal danach fragen... ;)

Tagfahrlicht

Gruß

Das ESP kann auch auf dem zweiten Knopf sitzen. Er hat ja den Parkpilot- Taster umprogrammiert sodass auf diesem Knopf das ESP ausgeschaltet wird...
    Den Knopf hat er sicher irgendwo erworben ;) und an die Stelle des Parkpilot Tasters hingemacht.

Gruß

Zitat

Original von milzbrand
    Ich weiss nicht, ob es auch bei anderen Corsas geht, aber beim GSi/OPC kannst du die Settings-Taste drücken, bis es piept. Danach drückst du die BC Taste und kommst in verschiedenen Menüs. Da zeigt er dir auch auf der linken Seite in der Mitte die Temperatur an.

Geht bei allen Corsas mit der Settings Taste im Radio meines Wissens nach...

Also, ich bin mir nicht sicher... ich weiß nur (und das habe ich, nachdem ich mich über den knopf zum abschalten des esp's im gsi/opc- auch "probiert" :D) dass wenn ich die reifen drehen lassen will mir nichts im weg steht. Ich sehe die Warnlampe im Tacho und gut ist. Auf Schnee merke ich schon dass das Esp arbeitet, wenn die Reifen durchdrehen versucht er dies zu unterbinden. Villeicht erkennt das Teil ja meine momentane Gemütslage und regelt anhand dessen die ASR :tongue:

Generell finde ichs klasse. Es soll ja ab und an mal Situationen geben in denen man das Esp... nunja- nicht benötigt wird, um es sanft auszudrücken :evil:

Aber ich bin wirklich zufrieden mit meinem Wägelchen. Hat genug bums und ist schön geräumig, und es hat Aux In- einfach aber ich finds um einiges besser als ein Digitaler Eingang- da hat Opel mal wirklich sowas von mitgedacht :top:

@ Inga: Was haste denn vor 8o Viel spass und gutes durchkommen auf der Fahrt^

Gruß

Wie gesagt, ich schaue wenn ich fahre nicht auf den Verbrauch, wenn man darauf achtet wird man sicher noch einiges rausholen können ;)

Ich habe jetzt irgendwas mit 70000 auf dem Tacho, gefahren bin ich noch nicht so viel, ist mein erstes Auto... ich fahre noch nicht lange ;)

Beim ESP ist ASR mit drin, aber um ehrlich zu sein... :skeptisch: von Asr merke ich beim 1.7er wirklich wenig (und das liegt nicht am Schnee, auch auf trockener Straße!)... :D naja mir solls recht sein...

Die Sitzheizung ist mM nach nicht unbedingt notwendig, ist zwar klasse aber die schalte ich nur kurz an... aber die Lenkradheizung... :sabber: ohne die würde autofahren im winter nur halb so viel spass machen :klatschen:

Jede Marke hat gute und schlechte Seiten. Es gibt gute Händler und schlechte, es gibt hier wie bei allen anderen Marken Menschen die sowohl mit dem Fahrzeug wie auch dem Service absolut zufrieden sind, und es gibt welche die keinen guten Händler in der nähe haben und ein Montagsauto erwischt haben. Ich bezweifle dass da die Marke dran schuld ist, kaputt geht überall etwas... ;)

Gruß

Hey Mark ;)

fahre auch den 1.7er mit 125Ps (die neueren 1.7er haben 130...)

Untenrum, also unter... sagen wir mal 2300 Upm geht nichts. Wenn der Turbo reinhaut gehts ordentlich vorwärts. Eine Anfahrschwäche?! Stelle ich absolut nicht fest, der Wagen lässt sich super (an)fahren...!
    Mit dem unrunden lauf kann ich aero nur zustimmen, stört mich aber keineswegs.

Ich habe leider in meiner kurzen Zeit auf der Straße noch wenig Vergleichswerte. Ich bin aber fest davon überzeugt dass er allemal besser ist als mein Fahrschulwagen, ein Golf Plus mit 105Ps Diesel. Die Gangschaltung hat mir garnicht gefallen bei dem Wagen, ich bin mit meinem Kupplungsfuß in einem Lüftungsschlitz hängengeblieben, etc... das ist beim Corsa alles viel besser gelöst!

Auf der Landstraße geht er richtig super, auf der Autobahn zieht er bis 170 gut durch, dann ehr träge. Topspeed konnte ich für mich noch nicht wirklich feststellen, da warte ich mal auf den Sommer.

Esp hat der Wagen Standartmäßig drin meines Wissens. Nur die OPC's/GSI's haben noch abschaltbares Esp. (Verbessert mich wenn ich damit falsch liegen sollte).

Sparsam ist er ja nicht so :skeptisch:, stört mich aber nicht wirklich. Mein Verbrauch laut Boardrechner liegt bei 7L aufwärts... , ich achte aber eh nicht wirklich darauf dass ich sparsam fahre :was: ... bei mir bist du an der falschen Stelle wenn du den Spritverbrauch des Wagens krtisieren willst... also anhand von meinem BC

Mein Fazit: Ich bin bis jetzt absolut zu frieden mit der Wagen/Motor Kombi und bereue den Kauf nicht!!! besser gehts nicht :)

und noch ein Tipp: Hol dir Lenkradheizung und Quickheat, glaube mir, im Winter wirst du dir selbst für die paar Mäuse danken!!! :tongue:

Hey, Herzlich Willkommen hier! ;)

Klasse, noch ein 5 Türer, die Farbe sieht gut aus, mal was anderes. Viel spass hier!
    Das Tagfahrlicht ist klasse!

Das Felsenmeer kenne ich auch, bzw eins davon...

Komm gut durch den Winter :auto: