Beiträge von Hacki

    So werd das Thema mal wieder mit Leben füllen...bei mir war wohl auch der Marder zu Besuch, hat einen Schlauch komplett zerstört und den anderen mehrmals angenagt...werd den Corsa erstmal stehen lassen, hab Mittwoch eh Inspektionstermin, da können die das mit machen.
    Wollte eig nur meine Scheibenwaschanlage neu befüllen als ich das gesehen hab...blödes Viehzeug, wenn ich die in die Finger krieg! Vor allem steht ja der Benz von meiner Mutsch genau neben meinem kleinen Corsa, und da is nix dran....grrr.... :bla:


    Wo gibts nun diese Ultraschalldinger und wieviel kosten die?
    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/4096/14122008603ur7.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img384.imageshack.us/img384/14122008603ur7.jpg/1/w1280.png]

    10°C sind aber net 287 K sonder eher 283,15 K, kann ja sein, dass du mit dem richtigen gerechnet hast und es dann nur hier falsch abgetippt hast.


    Klasse Rechenweg, auch logisch nachvollziehbar.


    Das einzige Prob ist noch, dass bei steigender Temperatur sich der Gummi ja zusammenzieht und somit das Volumen des Reifens abnimmt und somit der Druck noch weiter steigt. Aber das zu berechnen ist denk ich den Reifenherstellern überlassen^^ da bräuchte man sicher auch genauere Angaben über das Anfangsvolumen eines Reifens.


    btw:sag mal 3,2 bar? so hoch hatt ich meinen Reifendruck noch nie, hab meist so 2,5 bis 2,7 und das steht bei mir schon als eco drin.

    Heho, Glückwunsch zu dem schönen Wagen!


    Finde die getönten Scheiben echt genial...frage mich, warum Opel das nicht von Anfang an bei den OPC/GSI modellen gemacht hat... sieht doch echtum Längen besser aus!
    Allzeit unfallfreie Fahrt wünsch ich dir!

    ich hab das bei meinem 1.2er auch...klingt dann mehr so traktorähnlich, aber da es ja nach kurzer zeit wieder weg ist, fahr ich da auch nicht zum FOH deswegen...mit der Zeit gewöhnt man sich dran...und wenn er anfängt zu ruckeln, dann lass ich de Kupplung eben los und betätige das rechte Pedal etwas intensiver ;) da musser dann durch wer ruckeln kann, kann auch den Gang so reingeknallt kriegen :D

    hmm..sieht schon interessant aus, wäre aber denk ich nichts für mich...mich stört nachts manchmal schon das TID im Corsa oder der Bildschirm in der C-Klasse, selbst wenn der auf niedrigster Helligkeitsstufe ist...
    wenn mich da noch irgendwas direkt auf meiner Augenhöhe anleuchten würde, würd ich glaub net glücklich werden ;)
    Wieviel hat denn das gute Stück gekostet? Hast dus einbauen lassen?
    Wie siehts da eigentlich mit Tüv aus? Ich mein...die haben sich ja sonst wegen jedem bisschen und die Anzeige ist ja durchaus n Stück größer als meinetwegen die Fahrtpreisanzeige in diversen Taxiinnenspiegeln.
    Grüße
    Tom

    wie lang die einfahrphase gehen sollte, und wie man mit ihr umgeht, darüber existieren ziemlich viele unterschiedliche meinungen.
    *hier* wird seitenweise darüber diskutiert, also einfach mal quer lesen.
    Ich persönlich bin der Meinung, dass nach 1500 km gut ist und man da mal richtig Feuer machen sollte (so als letzte Einfahrphase quasi). Aber wie gesagt, jeder handhabt das anders.
    Gruß

    Habe das auch ab und an...das ist meist genau da, wo das Wasser vom Dach abfließt und währenddessen gefriert, das ist echt mühsam.
    Hab mal was von so "Eisfreisprays" gehört, also einfach draufsprühen und zack ist das Eis weg, mehr weiß ich aber auch nicht darüber. Funktioniert das? Hat das schonmal jemand getestet?
    Grüße

    probiers doch einfach aus....selbst mein 1.2er hält 6500 U/min aus, also wird das der OPC wohl locker mitmachen, zum Thema Einfahren gibts nen seitenlanges Topic, das hätte bestimmt auch die Suchfunktion gefunden.
    Zu den Schaltpunkten hatte auch schon mal jemand was gutes gepostet: 3000 Umdrehungen bei sparsamer Fahrweise, 4000 bei normal und 5000 bei sportlichem Fahrstil. Ist natürlich alles Auslegungssache, aber so grob haut das sicherlich hin. Ab wann es schädlich wird....lässt sich schwer sagen, grundsätzlich dürfte das wohl so sein, dass der Motor wohl eher die Hufe hoch macht, wenn er permanent bei >6000 Umdrehungen gefahren wird. Wenn man allerdings untertourig fährt ists wohl auch net so gut. Aber bei nem OPC macht untertourig fahren eh keinen Spaß, also gib ihm! Natürlich nur, wenn die Straßenverhältnisse es erlauben. Und mit 2500 km dürfte der Kleine auch schon gut eingefahren sein. Mach dir net so viel nen Kopp über deinen Motor, der kriegt das scho hin^^ OPC ist ja schließlich Freude am Fahren (ja ich gebs ja zu, der Spruch ist geklaut, aber stimmt voll und ganz ;) )


    Grüße
    Tom