Beiträge von wowbagger

    Die Kontrolleuchte geht nur an, wenn der Regenerationszyklus das letzte mal nicht abgeschlossen werden konnte, diesmal aber abgeschlossen werden muss. Also normalerweise merkt man im Innenraum nichts vom Freibrennen, außer dass der Verbrauch hochgeht, die Schubabschaltung nicht funktioniert (du also auch im Schiebebetrieb Sprit verbrauchst), und es hinter dem Auto nach verbranntem Plastik stinkt (merkt man zb beim rückwärts Einparken in der Stadt wenn Regeneration aktiv ist). Wenn die Lampe angeht ist es quasi allerhöchste Eisenbahn und du solltest das Auto auf keinen Fall abstellen sondern nochmal ne Extrarunde über die Autobahn fahren. Aber wie gesagt, normalerweise bekommt man das nicht zu Gesicht, das ist nur eine allerletzte Warnung, weil ein DPF ja auch teuer ist....

    Das hat nichts damit zu tun, dass die neuen ja besser sein müssten. Ich kenne die alten (hatte 3 Corsas) und ich bin ohne Erwartung in den neuen gestiegen und war sehr positiv überrascht, dass die Straße subjektiv heller und weiter ausgeleuchtet ist.

    Zitat

    Original von rouven84
    zur performance der facelift scheinwerfer kann ich sagen, dass die mit afl modul relativ mies sind. Die basis reflektorscheinwerfer sind gar nicht so schlecht.


    AFL beim FL hat eine deutlich bessere Lichtausbeute als AFL beim vor-FL.... Und mit deutlich meine ich wirklich deutlich!