Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • Also ich persönlich würde mir nie so ein Iso verstärker oder so einbauen. Richrtig guten klang mit einer qualitativ hchwertigen endstufe...wie z.B. ne Eton oder so....denn wer "billig" kauft, kauft dann eh 2mal

    Corsa D 1.4 Sport / OPC Line 2 / MagmaRot

  • Nachtrag(06.01.2009):
    Habe jetzt einige Erfahrungen mit meinem Subwoofer gemacht..
    Es gibt einige Lieder, bei denen der Bass stark und vorallem präzise kommt.
    (Meistens bei HipHop, aber auch da gibt es viele Lieder, die er mir übel nimmt..)
    Bei Techno klingt es mal gut, mal grauenhaft (habe nicht viel elektronische Musik drauf, aber bei ~40% der Lieder dröhnt er einfach nur..)


    Bei Rock/Metal scheint er einen Großteil der durch Bassgitarren erzeugten Frequenzen überhaupt nicht zu mögen. (Einige Lieder klingen dafür absolut präzise und gut im Bass)


    Nunja.. Ich hätte mir vielleicht einen besseren Lautspreche zulegen sollen - Habe auch einmal nachgesehen im WinISD.. Der Subwoofer hat einen QTS Wert von 0,33.. das heißt doch, dass er zum dröhnen gebaut wurdem oder?.. :/


    Nunja.. aus Fehlern kann man ja lernen und so teuer war er ja nicht *g*


    Achso: Und trotz dem eingebauten Kondensator fängt bei gewissen Liedern auf Volllast das Scheinwerferflackern ein..

    Corsa D Sport 1.4/90 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Gregg ()


  • vielleicht solltest du mal den tiefpass filter oder sub sonic filter vom amp nochmal überprüfen und einstellen. am besten du mast alles am radio auf mittelstellung (2/3 lautstärke) dann den amp einstellen und zum schluß kannst du noch ein paar feinheiten am radio einstellen. am besten auch die musik einlegen die du am meisten hörst...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    vielleicht solltest du mal den tiefpass filter oder sub sonic filter vom amp nochmal überprüfen und einstellen. am besten du mast alles am radio auf mittelstellung (2/3 lautstärke) dann den amp einstellen und zum schluß kannst du noch ein paar feinheiten am radio einstellen. am besten auch die musik einlegen die du am meisten hörst...


    Alles schon vorgenommen - Hab mir auch von einem Tontechniker (der sonst dafür bezahlt wird =P) dabei helfen lassen.


    Vorher wars schlimmer.. ^^



    Also ich kann jedem nur empfehlen, sich das Programm WinISD zuzulegen, BEVOR man sich einen Subwoofer kauft ^^ ...
    und da mal auf den Qts Wert schaut.. der sollte im Bereich 0,7 +/- 0,1 liegen, dann ist der Sub eigentlich optimal.

  • Mahlzeit Jungs....


    hab mir nun nicht alles durchgelesen... aber hatte vor einigen tagen auch das FS gewechselt gegen ein Hertz HSK 165 ... auf 24mm Ringen...
    dabei ist mir aufgefallen, das noch sehr viel Platz (geschätz 4-8cm) zwischen Lsp und TVk ist.


    Hat Jemand den Ring so erhöht, da die TVK unmittelbar vor dem Lsp ist??
    Ist ja für die Akustig das beste.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ich glaube da irrst du dich... Das Ablagefach der Türverkleidung geht vorn zum Teil über den Lautsprecher.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Ich bin mir ziemlich Sicher, das ich mich nciht IRRE.


    Das ist mir aufgefallen, als ich die eine Seite am machen war und die Sonne auf die fertige stahlte.... da habe ich gesehen das noch viel platz zwischen Lsp und Tvk ist.
    Allerdings habe ich das auch nur mehr oder weniger nebenbei gesehen und nicht weiter nachgeschaut..... inwieweit das Ablagefach über den Lsp kommt muss ich nochmal nachschauen

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer